Hundegiftköder bei Rastatt - Hündin muss in Klinik behandelt werden

01. Februar 2021 , 11:28 Uhr

Rastatt (pol/msch) – Unbekannte haben in Plittersdorf offenbar Hunde-Giftköder ausgelegt. Eine Hundebesitzerin konnte gerade noch verhindern, dass ihr Haustier den Köder schluckt. Die Polizei sucht jetzt nach den Tätern.

Giftköder war aus Hackfleisch zusammengenäht

Am späten Sonntagnachmittag ist eine junge Frau mit ihrer Hündin in Plittersdorf spazieren gewesen. Als die Golden-Retriever-Dame aus dem Wald gelaufen kam, das an die Straße „Beim Friedhof“ grenzt, hat das Frauchen bemerkt, dass ihr Haustier etwas großes im Maul hatte. Beim näheren Hinsehen erkannte sie, dass es sich dabei um einen Köder gehandelt hat, der aus Hackfleisch zusammengenäht war.

Hündin in Tierklinik behandelt

Offenbar haben Unbekannte in dem Gebiet Hunde-Giftköder ausgelegt. Da die Hündin den Köder vermutlich teilweise angefressen hat, musste das Tier in einer Tierklinik behandelt werden. Die Beamten des Polizeireviers Rastatt ermitteln wegen des Verdachts eines Vergehens nach dem Tierschutzgesetz. Sie nehmen Hinweise unter der Telefonnummer 07222/761-0 entgegen.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Feuer bricht im Volksbankgebäude in Rastatt aus Rastatt (er24/jal) Am Samstagvormittag wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Rastatt gemeinsam mit Polizei und Rettungsdienst gegen kurz nach 10 Uhr zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand in die Kaiserstraße in Rastatt alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass Rauch aus dem dritten Obergeschoss des Volksbankgebäudes austrat. 06.09.2025 Seniorin in Rastatt verschwunden - Polizei sucht Zeugen Rastatt (pol/jal) – Die Polizei in Rastatt ist seit Freitagabend auf der Suche nach einer Bewohnerin eines Seniorenheims. Die 90-Jährige soll sich gegen 19 Uhr aus dem Gebäude in der Badener-Straße in unbekannte Richtung entfernt haben und ist bislang nicht zurückgekehrt. 23.08.2025 Bietigheim: Lagerhalle in Flammen - 300.000 Euro Schaden Bietigheim (dpa/jal) – Beim Brand einer Lagerhalle in Bietigheim ist nach ersten Angaben der Polizei ein Schaden von rund 300.000 Euro entstanden. Lagerhalle brennt komplett aus Das Gebäude sei vollständig ausgebrannt, teilte die Polizei in der Nacht mit. Ein Übergreifen auf angrenzende Wohngebäude sei aber verhindert worden. Es sei niemand verletzt worden. Man ermittele jetzt zur Brandursache. Weitere 14.06.2025 Fahrzeug brennt komplett auf der A5 bei Rastatt aus Rastatt (pol/jal) – Mutmaßlich ein technischer Defekt führte am Freitagabend zu einem Fahrzeugbrand auf der A5.