Hund verursacht Chaos auf Karlsruher Südtangente und beißt Polizistin

27. Mai 2022 , 11:07 Uhr

Karlsruhe (pol/svs) – Eine entlaufene Hündin hat den Verkehr auf der Karlsruher Südtangente teilweise lahmgelegt. Beim Einfangen wurde eine Hundeführerin der Polizei von der verängstigten Hündin gebissen und schwer verletzt.

Autofahrer melden entlaufenen Hund

Gegen 13 Uhr am Mittwoch, meldeten verschiedene Verkehrsteilnehmer zunächst eine freilaufende Hündin im Bereich Barbarossaplatz, kurz darauf war die Hündin auf der Südtangente unterwegs. Insgesamt sechs Funkstreifenbesatzungen versuchten das Tier einzufangen. Durch Anhalten und Verlangsamen des Verkehrs war der Stau zwischen den Ausfahrten „Kühler Krug“ und „Schwarzwaldbrücke“ auf bis zu vier Kilometer angewachsen.

Nach einer halben Stunde konnte Hündin eingefangen werden

Schließlich gelang es die ermüdete Hündin nach mehr als 30 Minuten einzufangen. Hierbei hat das Tier allerdings eine Hundeführerin in beide Unterarme gebissen. Die Frau musste sich in ärztliche Behandlung begeben. Die Hündin blieb unverletzt und konnte schließlich in die Obhut ihrer Besitzer gegeben werden. Diese hatten sich zwischenzeitlich bei der Polizei gemeldet. Glücklicherweise gab es wohl keine Verkehrsunfälle in Zusammenhang mit dem Hund.

Anzeige
Biss Chaos entlaufen gebissen, Hund Polizistin Südtangente

Das könnte Dich auch interessieren

02.12.2025 Vierbeiner bremst Verkehr in Karlsruhe aus Karlsruhe (er24/tk) - Ein kleiner Hund reißt sich beim Gassi gehen los und läuft auf den vierspurigen Adenauerring. Polizisten und Passanten stoppen den Verkehr und retten den Kleinen. 28.11.2025 Von Hundegeburtstag bis Katzenpsychologie: Das erwartet euch auf der TIERisch gut 2025 Karlsruhe (pm/dk) - Am 29. und 30. November dreht sich in der Messe Karlsruhe alles um Hund und Katze! Mit Ausstellungen, Mitmachaktionen, Vorträgen und einem breiten Angebot an Produkten und Dienstleistungen zeigt die Veranstaltung eindrucksvoll, wie bedeutend tierische Familienmitglieder im Alltag vieler Menschen geworden sind. 23.11.2025 Feuer im Karlsruher Europabad sorgt für kurzen Schreckmoment Karlsruhe (er24/jal) – Kurzer Schreckmoment am Samstagnachmittag im Karlsruher Europabad: Gegen 13.15 Uhr kam es im Europabad in der Hermann-Veit-Straße in Karlsruhe zu einem Brandausbruch. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften rückte an. 22.11.2025 Nächtlicher Großbrand bei eisigen Minusgraden in Knittlingen Knittlingen (er24/n4) - Trotz zunehmender Kälte brannte eine Schreinerei nieder. Die Feuerwehr ist umgehend zur Stelle, um den Großbrand zu löschen.