Hündin sorgt für Vollsperrung auf A8 und findet neues Zuhause

29. Juni 2022 , 15:49 Uhr

Karlsruhe (pol/mt) Geschichte mit Happy End in Karlsruhe: Eine Hündin hat für eine Vollsperrung der A8 bei Grünwettersbach gesorgt. Glücklicherweise hat sie ihren Ausflug gut überstanden und konnte bei der Polizei sogar ein neues Zuhause finden.

Fellnase löst Vollsperrung aus

Kurz nach 11 Uhr wurde der Polizei ein Hund auf dem Seitenstreifen der A8 gemeldet. Offenbar haben die Verkehrsteilnehmer bereits versucht, den Vierbeiner einzufangen. Sofort hat die Polizei die Autobahn in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Nach wenigen Minuten konnte die verängstigte Hündin schließlich durch im Stau stehende Verkehrsteilnehmer eingefangen und an eine Streife des Autobahnpolizeireviers übergeben werden. Diese haben die Fellnase mit auf die Dienststelle genommen und die Sperrung der Autobahn wurde aufgehoben.

Polizist nimmt Hündin bei sich auf

Der Chip des Vierbeiners hat den Polizisten bei der Suche nach ihrem Besitzer geholfen. Es handelt sich um eine etwa 10 Monate alte Kokoni-Hündin mit Namen „Floh“. In der Zwischenzeit war der Leiter des Autobahnpolizeireviers auf den tierischen Besucher auf seiner Dienststelle aufmerksam geworden, hat sich der Hündin angenommen und bei sich zu Hause versorgt.

Floh wurde aus Griechenland gerettet

Einige Stunden später wurde der eigentliche Besitzer von Floh ermittelt. Eine Tierschutzorganisation hatte in den Sozialen-Netzwerken nach der Hündin gesucht. Die Fellnase wurde erst vor Kurzem aus Griechenland gerettet. In den vergangenen zwei Wochen ist Floh nacheinander an zwei Familien vermittelt worden. Beide haben die Hündin nach wenigen Tagen wieder zurückgegeben.

Hündin ist Tierschutzorganisation entwischt

Als die Hündin am Montag dann von einer Mitarbeiterin der Tierschutzorganisation wieder abgeholt werden sollte, ist sie der Tierschützerin entwischt und davon gerannt. Die Nacht hatte Floh dann offenbar im Freien verbracht, bevor sie sich schließlich am Dienstag auf die Autobahn verirrt hat. In Absprache mit der Tierschutzorganisation wird die Hündin auch weiterhin beim Leiter des Autobahnpolizeireviers bleiben können und hat jetzt endlich ein Zuhause gefunden.

Anzeige
A8 Happy End Hund Polizei Vollsperrung

Das könnte Dich auch interessieren

23.04.2024 Mord in Waldbronn - 69-Jährige wurde erstochen Waldbronn (pol/dpa) – Noch immer laufen die Ermittlungen zum Mordfall in Waldbronn. Inzwischen ist klar, dass die 69-Jährige Frau erstochen wurde – vermutlich von einem 39-Jährigen Mann aus ihrem Umfeld. Mehrere Stichverletzungen Die in Waldbronn getötete Frau erlitt mehrere Stichverletzungen. Zudem wurde ihr laut Obduktionsbericht wohl auf den Kopf geschlagen, wie eine Polizeisprecherin am Dienstag 04.04.2024 Chaos auf der A8 bei Pforzheim nach Unfall mit mehreren Fahrzeugen Pforzheim (ER24/dk) - Nach einem Unfall zwischen einem LKW und zwei Autos war die A8 bei Pforzheim in Richtung Karlsruhe voll gesperrt. Aktuell sind Polizei und Rettungsdienste vor Ort. 30.03.2024 Polizei sucht Zeugen nach brutalen Raub von Mobiltelefon in Neureut Karlsruhe (pol/jal) – Nachdem ein 37-jähriger Mann in der Nacht von Donnerstag auf Freitag von einer Personengruppe geschlagen und sein Mobiltelefon gewaltsam entrissen wurde, sucht die Polizei nach Zeugen. 23.03.2024 Zeugen nach Unfallflucht und Diebstahl von Fahrrad in Karlsruhe gesucht Karlsruhe (pol/jal) – Am Freitagabend um 21:45 Uhr kam es auf dem gemeinsamen Fuß- und Radweg am Durlacher Tor zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Fahrradfahrer und drei männlichen Personen welche zu Fuß unterwegs waren.