Hund nach Unfall in Rastatt-Niederbühl verschwunden – Polizei sucht Halter

19. August 2025 , 14:34 Uhr

Rastatt (svs/pol) – Am Montagabend kam es auf der Murgtalstraße in Rastatt-Niederbühl zu einem Unfall mit einem Hund, der offenbar verletzt wurde. Gegen 22 Uhr rannte das Tier aus Richtung Hildastraße auf die Straße und wurde von einem Mazda einer 63-jährigen Fahrerin erfasst.

Hund möglicherweise verletzt

Am Auto entstand eine deutliche Eindellung – ein Hinweis darauf, dass der Hund Verletzungen davongetragen haben könnte. Trotz sofortiger Suche in der Umgebung sowie Befragungen von Anwohnern konnte das Tier bislang nicht gefunden werden.

Beschreibung des Hundes

Nach Angaben der Polizei soll der Vierbeiner:

Neben der Suche nach dem Hund wird auch der Halter dringend gesucht. Wer Angaben zum Tier oder zu dessen Eigentümer machen kann, wird gebeten, sich beim Polizeirevier Rastatt unter 07222 761-0 zu melden.

 

Anzeige
Fahndung Hund Hundehalter Murgtalstraße Niederbühl Polizei Rastatt Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

28.11.2025 Großeinsatz in Rastatt nach Pistolen-Meldung im Zug Rastatt (pm/dk) – Bewaffneter im Zug oder falscher Alarm? Eine Meldung aus einer Bahn hat am Freitag einen großen Polizeieinsatz in Rastatt ausgelöst. Am Ende blieb die Suche ohne konkreten Fund – der Verdächtige ist weiterhin nicht gefunden. 06.10.2025 Fußgänger in Rastatt angefahren - Autofahrer flüchtet Rastatt (pol/tk) - Ein junger Mann will in Rastatt über die Straße gehen. Ein Auto erfasst ihn. Der Fußgänger wird nur leicht verletzt - aber der Unfallverursacher haut ab. 01.09.2025 Niederbühl: Hamster an Bushaltestelle ausgesetzt – Polizei sucht Zeugen Niederbühl (pol/dk) – Ein tragischer Fall von Tierquälerei beschäftigt derzeit die Polizei in Rastatt. Am Freitagmorgen gegen 9 Uhr meldete ein Zeuge, dass an einer Bushaltestelle in Niederbühl ein Hamster samt Käfig abgestellt worden sei. 28.07.2025 Chaos nach Unfall auf A5 bei Rastatt - A5 war teils gesperrt Rastatt (er24/svs) - Auf der Autobahn A5 in Fahrtrichtung Karlsruhe hat es am Montagvormittag einen schweren Verkehrsunfall gegeben. Nach ersten Angaben der Polizei kollidierten zwei Fahrzeuge kurz hinter der Anschlussstelle Rastatt-Nord. Die genaue Zahl der Verletzten ist bislang unklar.