Hund beißt zu - zwei Frauen in Karlsruhe verletzt

13. August 2020 , 14:48 Uhr

Karlsruhe (pol/lk) – Ein nicht angeleinter Hund hat am Mittwochmittag in Daxlanden zwei Frauen angegriffen und gebissen. Mutter und Tochter mussten ihre Verletzungen im Krankenhaus behandeln lassen. Der Hundehalter ist einfach geflüchtet. Die Polizei ist jetzt auf der Suche nach Bürgern, die Hinweise zu dem noch unbekannten Hundehalter geben können.

Unangeleinter Hund beißt zu

Mutter und Tochter sind gegen 13:40 Uhr in der Kastanienallee Nahe der Kreuzung Panoramaweg unterwegs gewesen, als sie unerwartet von einem großen braun-schwarzen Hund angegriffen wurden. Das Tier wurde von seinem Besitzer unangeleint an der Straße geführt. Der Hund biss sofort zu und brachte die 47-jährige Mutter dadurch zu Fall. Als die 22-jährige Tochter eingreifen wollte, wurde sie ebenfalls von dem Tier angegriffen. Erst als der Halter seinen Hund zurückrief, ließ dieser von den Frauen ab und lief zu seinem Besitzer zurück. Trotz Rufen, stehen zu bleiben, rannte der Mann mit seinem Hund in Richtung Rheinstrandsiedlung davon.

Polizei sucht flüchtigen Hundehalter

Beide Frauen mussten sich aufgrund von Biss- und Risswunden an Händen und Unterarm in einem Krankenhaus behandeln lassen. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet und sucht nach dem flüchtigen Hundehalter. Der war etwa 1,75 Meter groß, schlank und hatte kurze schwarze Haare. Er trug ein dunkelgrünes T-Shirt, kurze schwarze Hosen und Badeschuhe von Adidas. Der Hund war groß und hatte kurzes braunes-schwarzes Fell. Über den Augen war das Fell hellbraun. Hinweise zu Hund und Hundehalter nimmt das Polizeirevier Karlsruhe-West entgegen.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 Europabad Karlsruhe in den Weihnachtsferien: Das solltet ihr vor dem Besuch beachten Karlsruhe (pm/dk) - In den Weihnachtsferien ist im Europabad Karlsruhe oft richtig viel los. Damit euer Besuch trotzdem entspannt bleibt, lohnt es sich, ein paar Dinge vorab zu planen – vor allem bei Wochenenden, Feiertagen und in der Ferienzeit. 18.12.2025 Falsche Bankmitarbeiter - Betrüger treiben im Kreis Karlsruhe ihr Unwesen Karlsruhe (pol/tk) - In den vergangenen Wochen hat die Kripo Karlsruhe mehrere Betrugsfälle im nördlichen Landkreis registriert. Falsche Bankmitarbeiter sind ans Geld argloser Bürger gekommen. 17.12.2025 35,5 Millionen Euro für Karlsruher Gleise: VBK-Strecken werden grundlegend erneuert Karlsruhe (pm/dk) - Gute Nachrichten für Karlsruhes Nahverkehr: Bund und Land fördern die Grunderneuerung von zwei wichtigen Straßenbahnstrecken der Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) mit insgesamt rund 35,5 Millionen Euro. Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup sieht darin einen wichtigen Schritt für eine klimafreundliche Mobilität in der Stadt. 17.12.2025 25.000 Euro für die Kultur: Freundeskreis stärkt die SCHLOSSLICHTSPIELE Karlsruhe (pm/dk) - Rund 300.000 Besucherinnen und Besucher kommen jedes Jahr zu den SCHLOSSLICHTSPIELE Karlsruhe. Damit das spektakuläre Medienkunst-Event auch künftig kostenfrei, vielfältig und auf hohem Niveau bleibt, gibt es jetzt kräftige Unterstützung aus der Stadtgesellschaft: Der Freundeskreis SCHLOSSLICHTSPIELE Karlsruhe e. V. hat eine Spende in Höhe von 25.000 Euro übergeben.