Hund beißt Mädchen in Karlsruhe - Polizei sucht Zeugen

22. Juli 2020 , 12:16 Uhr

Karlsruhe (pol/lk) – Ein Kind ist am Dienstagabend in Karlsruhe von einem Hund gebissen worden. Der Hund hat das Mädchen am Handgelenk erwischt. Da der Hundehalter sich vor Eintreffen der Polizei aus dem Staub gemacht hat, sucht die Polizei jetzt Zeugen.

Hund beißt zu

Ein 8-jähriges Mädchen ist am Dienstagabend gegen 20:00 Uhr in der Karlsruher Nottinghamanlage von einem bislang unbekannten Hund im Bereich des Handgelenks gebissen worden. Das Mädchen war gemeinsam mit einer Freundin und deren Mutter unterwegs.

Polizei sucht Zeugen

Der Hundehalter war beim Eintreffen der Polizei nicht mehr vor Ort, so dass keine Personalien bezüglich der fahrlässigen Körperverletzung aufgenommen werden konnten. Der Hundehalter wird als etwa 60 Jahre alt beschrieben. Er hat kurze weiße Haare, trägt eine Brille und hat eine Gehbehinderung. Der Hund, welchen er an einer Leine führte, ist schwarz / weiß gefleckt und mittelgroß. Zeugen können sich telefonisch an die Polizei wenden.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 Europabad Karlsruhe in den Weihnachtsferien: Das solltet ihr vor dem Besuch beachten Karlsruhe (pm/dk) - In den Weihnachtsferien ist im Europabad Karlsruhe oft richtig viel los. Damit euer Besuch trotzdem entspannt bleibt, lohnt es sich, ein paar Dinge vorab zu planen – vor allem bei Wochenenden, Feiertagen und in der Ferienzeit. 18.12.2025 Falsche Bankmitarbeiter - Betrüger treiben im Kreis Karlsruhe ihr Unwesen Karlsruhe (pol/tk) - In den vergangenen Wochen hat die Kripo Karlsruhe mehrere Betrugsfälle im nördlichen Landkreis registriert. Falsche Bankmitarbeiter sind ans Geld argloser Bürger gekommen. 17.12.2025 35,5 Millionen Euro für Karlsruher Gleise: VBK-Strecken werden grundlegend erneuert Karlsruhe (pm/dk) - Gute Nachrichten für Karlsruhes Nahverkehr: Bund und Land fördern die Grunderneuerung von zwei wichtigen Straßenbahnstrecken der Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) mit insgesamt rund 35,5 Millionen Euro. Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup sieht darin einen wichtigen Schritt für eine klimafreundliche Mobilität in der Stadt. 17.12.2025 25.000 Euro für die Kultur: Freundeskreis stärkt die SCHLOSSLICHTSPIELE Karlsruhe (pm/dk) - Rund 300.000 Besucherinnen und Besucher kommen jedes Jahr zu den SCHLOSSLICHTSPIELE Karlsruhe. Damit das spektakuläre Medienkunst-Event auch künftig kostenfrei, vielfältig und auf hohem Niveau bleibt, gibt es jetzt kräftige Unterstützung aus der Stadtgesellschaft: Der Freundeskreis SCHLOSSLICHTSPIELE Karlsruhe e. V. hat eine Spende in Höhe von 25.000 Euro übergeben.