Hügelsheim: Baby im Bus aus Kinderwagen geschleudert und schwer verletzt

26. Juli 2022 , 06:13 Uhr

Hügelsheim (dpa/lsw) – Ein Säugling ist in einem Linienbus im Landkreis Rastatt aus seinem Kinderwagen geschleudert und dabei schwer verletzt worden.  Der Busfahrer musste notbremsen, weil ihm ein Auto die Vorfahrt nahm.

Busfahrer musste abrupt bremsen

Zu dem Vorfall kam es, weil der Bus am Montag auf einer der L75 bei Hügelsheim abrupt abbremste, um eine Kollision mit einem Auto zu verhindern, wie die Polizei mitteilte. Ein Hubschrauber brachte das Baby in eine Kinderklinik. Ob es sich in Lebensgefahr befand, war laut einer Polizeisprecherin zunächst unklar.

Französisches Taxi als Unfallverursacher?

Den Angaben nach hatte das Auto dem Bus an einer Kreuzung die Vorfahrt genommen. Der Autofahrer entfernte sich im Anschluss unerlaubt von der Unfallörtlichkeit. Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang oder zum Kennzeichen des französischen Fahrzeugs, bei welchem es sich um ein Taxi handeln soll geben kann, wird gebeten, sich bei den Polizeibeamten des Verkehrsdienstes Baden-Baden unter der Telefonnummer 07221 680460 zu melden.

 

Anzeige
Auto Hügelsheim L75, Linienbus Rettungshubschrauber Säugling Taxi

Das könnte Dich auch interessieren

19.10.2025 Fünf geparkte Autos bei Aufprall in Stutensee-Blankenloch beschädigt Stutensee-Blankenloch (er24/nr) - Am Sonntagmorgen, gegen 10:40 Uhr, kam es in der Ringstraße in Blankenloch zu einem Verkehrsunfall mit einer leichtverletzten Person und erheblichem Sachschaden. 13.10.2025 Tödlicher Verkehrsunfall auf der B3 zwischen Grötzingen und Weingarten Karlsruhe (pol/er24) - Am frühen Sonntagabend ist eine Autofahrerin vom Gut Werrabronn auf die B3, zwischen Grötzingen und Weingarten eingebogen. Dabei hat sie die Vorfahrt eines Motorradfahrers übersehen und ihn erfasst. Der Mann ist noch an der Unfallstelle gestorben, die B3 war stundenlang voll gesperrt.  04.10.2025 Linienbus fängt bei Fahrt in Karlsruhe an zu brennen Karlsruhe (dpa/jal) – Ein Linienbus ist in der Nähe des Karlsruher Hauptbahnhofs während der Fahrt in Brand geraten. Verletzt worden sei niemand, teilte die Feuerwehr mit. Der Busfahrer ließ seine Fahrgäste am Freitagabend alle rechtzeitig aussteigen und stellte den Bus ab. Feuerwehr musste schnell handeln Als die Feuerwehrleute eingetroffen seien, habe der Motorraum bereits in Vollbrand gestanden. Das 06.09.2025 Seniorin in Rastatt verschwunden - Polizei sucht Zeugen Rastatt (pol/jal) – Die Polizei in Rastatt ist seit Freitagabend auf der Suche nach einer Bewohnerin eines Seniorenheims. Die 90-Jährige soll sich gegen 19 Uhr aus dem Gebäude in der Badener-Straße in unbekannte Richtung entfernt haben und ist bislang nicht zurückgekehrt.