Hubschraubereinsatz in Karlsdorf: 19-Jähriger flüchtet vor Polizei und wird festgenommen

14. Oktober 2025 , 15:51 Uhr

Karlsdorf (pol/dk) – Ein 19-jähriger Autofahrer hat am Montagabend in Karlsdorf für einen größeren Polizeieinsatz gesorgt – inklusive Hubschrauberunterstützung. Der junge Mann entzog sich zunächst einer Verkehrskontrolle, konnte aber wenig später auf einem Gartengrundstück gestellt werden.

Flucht vor Verkehrskontrolle

Gegen 21:40 Uhr war der VW Golf des 19-Jährigen in eine stationäre Kontrollstelle des Polizeireviers Bruchsal in der Amalienstraße geraten. Als die Beamten den Führerschein sehen wollten, gab der Fahrer Gas und flüchtete über die Verlängerung der Kapellenstraße.

Festnahme dank Polizeihubschrauber

Kurze Zeit später stellte der Flüchtige sein Auto auf einem Feldweg nahe der Neutharder Straße ab und setzte seine Flucht zu Fuß fort. Die sofort eingeleitete Fahndung, bei der auch ein Polizeihubschrauber im Einsatz war, führte schließlich zur Festnahme des jungen Mannes auf einem Gartengrundstück – unweit seines abgestellten Wagens.

Ohne Führerschein und unter Drogen

Bei den Überprüfungen stellte sich heraus: Der 19-Jährige hatte keine gültige Fahrerlaubnis und stand vermutlich unter Drogeneinfluss. In der Nähe des Festnahmeortes entdeckten die Beamten zudem ein Päckchen mit Betäubungsmitteln, das der Beschuldigte offenbar dort versteckt hatte. Außerdem beschlagnahmte die Polizei drei mitgeführte Handys und den VW Golf.

Eine durch die Staatsanwaltschaft Karlsruhe angeordnete Wohnungsdurchsuchung blieb ergebnislos. Den jungen Mann erwarten nun mehrere Anzeigen, unter anderem wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Anzeige
Drogenfund Flucht Karlsdorf Polizeihubschrauber Polizeipräsidium Karlsruhe Verkehrskontrolle

Das könnte Dich auch interessieren

02.10.2025 Verkehrskontrolle in Karlsruhe deckt gleich mehrere Straftaten auf Karlsruhe (pm/dk) – Eine routinemäßige Verkehrskontrolle hat am Mittwochmorgen in Karlsruhe zu gleich mehreren Strafanzeigen gegen einen 36-jährigen Mann geführt. 02.06.2026 Verfolgungsjagd bei Gaggenau: Polizei stoppt flüchtenden Mazda an der Leitplanke Gaggenau (pm/dk) - Filmreife Szenen am Montagabend im Landkreis Rastatt: Ein Autofahrer soll bei Loffenau vor der Polizei geflüchtet sein. Die Verfolgung führte mehrere Kilometer in Richtung Gaggenau. Am Ende stoppte die Polizei den Wagen an der Abfahrt Gaggenau-Mitte. 01.06.2026 Angriff am Karlsruher Marktplatz: 18-Jähriger sitzt in Untersuchungshaft Karlsruhe (pol/svs) - Nach einer Auseinandersetzung in der Karlsruher Innenstadt sitzt ein 18-Jähriger in Untersuchungshaft. Er soll einem am Boden liegenden Mann gezielt gegen den Kopf getreten haben. 26.05.2026 Mehrere E-Scooter-Fahrer berauscht in der Südpfalz unterwegs Südpfalz (pol/dk) - E-Scooter sind praktisch – aber auch für sie gelten klare Regeln im Straßenverkehr. In der Südpfalz hat die Polizei am Sonntag gleich mehrere Fahrer kontrolliert, bei denen der Verdacht auf Drogenkonsum bestand. In Germersheim kam außerdem ein fehlender Versicherungsschutz dazu.