Huawei stellt das erstes Triple-Fold-Smartphone der Welt vor

11. September 2024 , 16:12 Uhr

Der chinesische Smartphone-Hersteller Huawei hat mit dem Mate XT das erste Triple-Fold-Smartphone der Welt vorgestellt. Es soll demnächst in China auf den Markt kommen.

Ähnlich wie bei einer Ziehharmonika lässt sich das Display des Handys auseinanderfalten. Im ausgefahrenen Zustand misst der Bildschirm dann satte 10,2 Zoll. Zusammengeklappt sind es noch 6,4 Zoll. Das Gerät ist also tatsächlich gleichermaßen Smartphone und Tablet.

Das Gewicht des Geräts ist mit 298 Gramm relativ hoch, dafür ist es erstaunlich dünn. Welcher Chip verbaut wird, hält Huawei derzeit noch geheim. Der Marktstart ist in China für den 20. September geplant.

Die günstigste Version mit 16 GB RAM und 256 GB internem Speicher kostet umgerechnet etwa 2.545 Euro. Die teuerste Variante kommt mit 16 GB RAM und 1 TB Speicher und kostet über 3000 Euro.

Alle weiteren Infos zum Gerät findet ihr hier: Schon jetzt 5 Millionen Vorbestellungen: Das erste doppelt faltbare Handy ist da und kostet fast 3.000 Euro

Mehr…

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 In Valheim steppt neuerdings der Bär und wir sind vor Ort - um ihn abzumurksen Im Survival-Hit Valheim durchstreifen wir den Düsterwald, um nach dem Bären zu suchen, der vor Kurzem mit dem Update Call to Arms ins Spiel kam. Wir finden ein Exemplar, bekämpfen es, und erledigen danach noch ein paar Standard-Gegner. Warum macht man das? Unser Autor hat Valheim über 400 Stunden gespielt Valheim ist im Februar 2021 18.12.2025 Steam Winter Sale 2025 - Der große Winter Sale startet heute! Alle Infos zu Startzeit und Angeboten Endspurt für 2025: Über die Feiertage gibt’s wieder einen riesigen Steam Winter Sale. Wir haben alle Infos für euch. Mehr… 18.12.2025 Fluch der Karibik - Die Black Pearl aus Fluch der Karibik bekommt eine neue Hauptrolle – und zwar diesmal unter Wasser Das legendärste Piratenschiff der Kino-Geschichte wurde endgültig versenkt. Mehr… 18.12.2025 How to Make a Killing: Im Comedy-Thriller stehen »sieben reiche Arschlöcher« zwischen Glen Powell und seinem Erbe von 28 Milliarden Dollar »Was würdest du mit einer Milliarde Dollar machen?« – Uns fiele da schon einiges ein. Damit könnte man zum Beispiel 1.000 Lego-Todessterne kaufen oder noch besser: Man lässt es. Was auch immer Becket Redfellow (Glen Powell) in How To Make A Killing – Todsicheres Erbe damit vorhat, er ist vermutlich näher an diesem Wunschtraum dran als jeder