Horb: Zwei Männer springen für Adrenalin-Kick von Autobahn-Brücke

08. Februar 2021 , 09:40 Uhr

Eutingen/Horb (dpa/lk) – Die Jagd nach dem ultimativen Adrenalin-Kick kommt zwei Bade-Jumper teuer zu stehen. Die beiden 28 und 48 Jahre alten Männer sind am Samstag von der Neckartalbrücke Weitingen an der A81 bei Horb gesprungen. Zeugen beobachteten die waghalsige Aktion und alarmierten die Polizei.

Von Autobahnbrücke gesprungen

Zwei Base-Jumper sind von der Polizei an der A81 bei Eutingen im Kreis Freudenstadt beinahe auf frischer Tat entdeckt worden. Ein Zeuge hatte am Samstag über Notruf mitgeteilt, zwei Menschen seien von der Weitinger Brücke hinuntergesprungen. Eine Polizeistreife entdeckte zwei verlassene Fahrzeuge auf den beiden gegenüberliegenden Parkplätzen. Als sich zwei schwarz gekleidete Insassen mit einem der beiden Autos in Richtung Autobahn aufmachten, wurden sie nach Polizeiauskunft vom Sonntag kontrolliert.

Männer gestehen den gefährlichen Sprung

Im Fahrzeug saßen zwei Männer im Alter von 28 Jahren und 48 Jahren. Sie gaben zu, von der Brücke gesprungen zu sein. Im Fahrzeug lagen zwei Base-Jumper-Ausrüstungen und Helme mit Helmkamera. Das verlassene Fahrzeug auf dem Parkplatz war als „Fluchtfahrzeug“ dort abgestellt worden. „Der gefährliche und verbotene Adrenalin-Kick dürfte sie teuer zu stehen kommen, sie erwartet eine Anzeige nach dem Luftverkehrsgesetz“, hieß es in der Mitteilung der Polizei.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Karlsruhe - Schwerpunktkontrolle von VBK und Polizei in der Adventszeit Karlsruhe (pol/nr) - Während Karlsruhe schön weihnachtlich mehrere tausende Besucher empfängt bei seinen zahlreichen Weihnachtsmärkten plante die Polizei und die VBK zusammen eine Schwerpunktkontrolle in den Straßenbahnen und auch bei den Autofahrern. 13.12.2025 Feuer bricht im Volksbankgebäude in Rastatt aus Rastatt (er24/jal) Am Samstagvormittag wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Rastatt gemeinsam mit Polizei und Rettungsdienst gegen kurz nach 10 Uhr zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand in die Kaiserstraße in Rastatt alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass Rauch aus dem dritten Obergeschoss des Volksbankgebäudes austrat. 13.12.2025 Selbstjustiz nach Diebstahl in Germersheim endet mit einer Strafanzeige Germersheim (pol/jal) – In der Nacht von Freitag auf Samstag gegen 02:00 Uhr wurde ein 31-jähriger Mann aus Germersheim vor einer Gaststätte in der Straße An der Hochschule von drei männlichen Personen im Alter von 29 bis 40 Jahren angegriffen. Besoffene Männer schlagen auf Dieb ein Die zum Teil alkoholisierten Männer traten und schlugen mit 07.12.2025 Zimmervollbrand im Dachgeschoss eines Wohngebäudes Baden-Baden (pm/nr) – Die Feuerwehr Baden-Baden wurde in der Nacht zum Sonntag gegen 2:00 Uhr zu einem Zimmerbrand in einem Wohngebäude in der Rheinstraße alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand ein Zimmer im Dachgeschoss bereits vollständig in Flammen.