Horb: Vorfahrt missachtet - Mitfahrer tödlich verunglückt

18. Oktober 2023 , 09:43 Uhr

Vorfahrt missachtet

Nach bisherigem Stand der Ermittlungen befuhr am Mittwochmorgen gegen 00:40 Uhr ein Sattelzug die Bundesstraße 28 aus Horb kommend in Fahrtrichtung Schopfloch.  Auf der Kreisstraße 4799, aus Rexingen kommend, näherte sich ein mit drei Personen besetzter Pkw. Im Kreuzungsbereich beider Straßen, auf Höhe „Kapellenhöfe“, missachtete der Pkw-Lenker offenbar die Vorfahrt des Sattelzuges, woraufhin es zu Kollision beider Fahrzeuge kam. Durch das Unfallgeschehen wurden die drei im Pkw befindlichen Personen in dem Fahrzeug eingeklemmt. Die beiden Insassen auf den vorderen Plätzen zogen sich hierbei schwere Verletzungen zu und wurden in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Person auf Rückbank gestorben

Die Person, welche sich zum Unfallzeitpunkt auf der Rückbank befand zog sich derart schwere Verletzungen zu, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb. Der Fahrer des Lastkraftwagens erlitt leichte Verletzungen. Die Gesamtschadenshöhe wird derzeit auf etwa 40.000 Euro beziffert. Zur Ermittlungen des Unfallherganges wurde ein Gutachter herangezogen. Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge mussten die Bundesstraße und die Kreisstraße rund um die Unfallstelle für mehrere Stunden gesperrt werden.

Anzeige
B28 Horb am Neckar Lkw Pkw Polizei Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

29.10.2025 Missglückter Überholversuch - Fünf Verletzte nach Unfall bei Bad Liebenzell Bad Liebenzell (dpa/lsw) - Ein Autofahrer möchte einen Lastwagen überholen. Dabei übersieht er einen entgegenkommenden Wagen. Es kommt zum Crash, in den noch weitere Menschen verwickelt werden. 10.10.2025 Nach Karambolage auf A5 bei Bruchsal in Leitplanken geschleudert Bruchsal (er24/tk - Am Donnerstagabend gegen 17:30 Uhr kam es auf der A5 Höhe Bruchsal zu einem Unfall mit einem Pkw und einem Sattelzug. Das führte zu Stau im Feierabendverkehr. 12.08.2025 Verkehrsunfall mit drei Verletzten bei Kniebis Kniebis (pol/tk) - Am frühen Montagmittag hat sich auf der B28 Höhe Kniebishütte ein Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen ereignet. 08.08.2025 Tödlicher Verkehrsunfall auf der A65 bei Rohrbach Rohrbach (pol/tk) - Ein Autofahrer übersieht auf der A65, zwischen den Anschlussstellen Kandel-Nord und Rohrbach, ein Stauende. Ein Mensch stirbt.