Horb sucht Angebote für das Sommerferienprogramm

04. April 2024 , 09:22 Uhr

Horb am Neckar (pm/tk) – Das Jugendreferat der Stadt Horb stellt Jahr für Jahr ein kunterbuntes Sommerferienprogramm für Kinder und Jugendliche zusammen. Dafür sucht die Stadt nach Vereinen, Firmen oder Einzelpersonen, die etwas beitragen wollen.

Angebote gesucht

Das Horber Sommerferienprogramm findet vom 25. Juli 2024 bis 8. September 2024 statt. Das Jugendreferat ist noch auf der Suche nach Vereinen, Institutionen, Einzelpersonen als auch gewerblichen Anbietern, welche sich mit vielfältigen Angeboten und Veranstaltungen beteiligen möchten.

Alles möglich

Bei der Gestaltung des Angebots stehen den Veranstaltenden inhaltlich, bei der Zielgruppe und den Teilnehmendenzahlen alle Möglichkeiten offen. Bei der zeitlichen Ausgestaltung sind Programmpunkte von mindestens zwei Stunden bis hin zu Tagesveranstaltungen oder auch mehrtägigen Veranstaltungen denkbar. Bezüglich Räumlichkeiten für die Angebote kann das Jugendreferat gerne unterstützen.

Anmeldeschluss 8. Mai

Das Anmeldeformular kann im Jugendreferat per E-Mail an Sommerferienprogramm@horb.de angefordert werden. Weitere Informationen zu Angeboten im Sommerferienprogramm sind im Jugendreferat bei Sascha Lopez unter Tel. 07451 / 5557992 bzw. 0151 / 43176792 erhältlich. Anmeldeschluss für die Rückmeldung der Angebote ist der 8. Mai 2024.

 

 

Anzeige
Horb am Neckar Sommerferienprogramm Vereine

Das könnte Dich auch interessieren

14.06.2026 Nach tödlichem Gondelabsturz in Horb kommt es zum Prozess Horb (dpa/dk) - Ein Jahr nach dem tödlichen Gondelabsturz auf einer Brückenbaustelle in Horb am Neckar kommt es nun doch zu einem Prozess. Der Kranführer hat Einspruch gegen den Strafbefehl eingelegt, der gegen ihn verhängt worden war. 11.06.2026 Strafbefehl nach tödlichem Unfall auf Brückenbaustelle in Horb Horb (dpa/dk) - Ein Jahr nach dem tödlichen Unglück auf einer Brückenbaustelle in Horb gibt es eine juristische Entscheidung: Gegen den Kranführer wurde ein Strafbefehl erlassen. Bei dem Absturz einer Transportgondel waren im Mai 2025 drei Arbeiter ums Leben gekommen. 05.06.2026 Landkreis Freudenstadt führt eigenes Rücknahmesystem für Altkleider ein Lkr. Freudenstadt (pm/ms) - Alte Kleidung und Textilien sollen im Landkreis Freudenstadt künftig verlässlich und wohnortnah abgegeben werden können. Der Landkreis startet deshalb ein eigenes Rücknahmesystem – auch, weil einige Containerstandorte zuletzt immer wieder zu Müllablagerungsplätzen geworden sind. 27.05.2026 Landkreis Freudenstadt sucht neue Berufsbetreuer Lkr. Freudenstadt (pm/ms) - Rund 1.400 Menschen im Landkreis Freudenstadt brauchen Unterstützung durch einen rechtlichen Betreuer. Weil Angehörige und Ehrenamtliche diese Aufgabe immer seltener übernehmen können, werden Berufsbetreuer immer wichtiger. Wer sich für diese Tätigkeit interessiert, kann sich Anfang Juli im Landratsamt informieren.