Horb am Neckar: Orkantief Sabine schlägt Känguru in die Flucht

11. Februar 2020 , 15:03 Uhr

Horb am Neckar (dpa/cmk) Im Kreis Freudenstadt ist ein Känguru ausgebüxt. Nach Angaben des örtlichen Tierschutzvereins floh das Tier in der Nacht zum Montag aus einem Gehege in einem privaten Garten in Horb am Neckar. Dort lebte es mit drei Artgenossen.

Aktualisierung Mittwoch

Wie der Tierschutzverein am Mittwoch mitteilte, wurde das Känguru tot aufgefunden. 

Wer hat das Känguru gesehen?

Orkantief „Sabine“ hatte die Zäune des Geheges auseinandergerissen. Während seine drei Kumpanen im Garten des Grundstücks blieben, hatte sich das entlaufene Känguru wohl so sehr erschrocken, dass es flüchtete. Bei den Tieren handelt es sich um sogenannte Wallabys. Sie seien sehr scheu, so der Tierschutzverein. Wer das entlaufene Känguru sieht, solle deshalb keinesfalls versuchen, es einzufangen, sondern den Tierschutzverein benachrichtigen.

 

Känguru soll eingefangen werden

Das Tier soll mit großen Lebendfallen für Hunde oder mit einem mobilen Zaun eingefangen werden, sobald es gesichtet wird. Der Tierschutzverein vermutet, dass es sich im Wald versteckt. Am Dienstagmittag wurde es gesichtet, doch als die Experten am Fundort ankamen, war es bereits wieder verschwunden. Zuerst berichtete die „Stuttgarter Zeitung“ über den Vorfall.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Höhere Preise bei Schmuck - Diese Trends sieht die Branche Pforzheim (dpa/nr) - Platin statt Gold, synthetische statt echte Diamanten: Die Preis-Entwicklung hat Folgen in der Branche. Spontane Weihnachtseinkäufe können riskant sein. 09.12.2025 Pforzheims „Wohnzimmer der Nordstadt“ ist fertig: Pfälzerplatz offiziell eingeweiht Pforzheim (pm/dk) - Der Pfälzerplatz in der Pforzheimer Nordstadt ist fertig umgebaut – und seit Montag ganz offiziell das neue „Wohnzimmer der Nordstadt“. Mit einem Festakt hat die Stadt Pforzheim am 8. Dezember den neu gestalteten Platz eingeweiht. Neben vielen Bürgerinnen und Bürgern waren auch Oberbürgermeister Peter Boch, Baubürgermeister Tobias Volle sowie Baden-Württembergs Ministerin für Landesentwicklung und Wohnen, Nicole Razavi, vor Ort. 08.12.2025 Messerangriff in Pforzheimer Bar: 27-Jähriger sitzt in Untersuchungshaft Pforzheim (dpa/dk) - In Pforzheim ist ein Streit in einer Bar in der Nacht auf Samstag eskaliert. Ein 27 Jahre alter Mann soll zwei andere Gäste mit einem Messer angegriffen und verletzt haben. Er sitzt inzwischen wegen des Verdachts auf versuchten Mord in Untersuchungshaft. 05.12.2025 Fools Garden Festival hilft Uganda und der Region Pforzheim (pm/dk) - Das große Festival zum 33-jährigen Bandjubiläum im vergangenen Jahr der Band Fools Garden wirkt weit über Pforzheim hinaus: Durch eine Spende an die Stiftung „Water is Right“ bekommen zehntausende geflüchtete Menschen in Uganda Zugang zu sauberem Trinkwasser.