Horb: Alkoholisierter Pkw-Fahrer fährt ohne Führerschein - und baut Unfall

01. November 2021 , 16:39 Uhr

Horb (pol/jal) – Unter alkoholischer Beeinflussung und ohne im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis zu sein, hat am späten Sonntagabend ein 20-jähriger Ford-Fahrer alleinbeteiligt einen Verkehrsunfall in Horb verursacht.

Autofahrer fährt über Verkehrsinsel und prallt gegen eine Ampel

Der 20-Jährige war gegen 23:10 Uhr auf der Bundesstraße 32 in Richtung Bildechingen unterwegs und wollte nach links in die Gutermannstraße einbiegen. Hierbei fuhr er mit seinem Ford über die Verkehrsinsel, beschädigte ein Verkehrszeichen und prallte mit dem Pkw gegen die Ampelanlage.

Der Pkw-Fahrer war stark alkoholisiert

Ein vor Ort mit dem Ford-Fahrer durchgeführter Alkoholvortest ergab einen Wert von rund 2,3 Promille. Daraufhin wurde zur Beweissicherung eine Blutentnahme durchgeführt. Im Rahmen der Überprüfung der Berechtigung zum Führen eines Autos stellte sich
heraus, dass der verunfallte 20-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Der Ford wurde von der Unfallstelle abgeschleppt.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

27.12.2025 Pforzheim: Wohnungsbrand mit Menschenleben in Gefahr Pforzheim (pm/jal) – Gegen 04:00 Uhr am Samstagmorgen kam es in Pforzheim in der Kopernikusallee zu einem ausgedehnten Wohnungsbrand. Da zunächst nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich noch mehrere Personen im Gebäude befinden, wurde das Einsatzstichwort durch die Integrierte Leitstelle Pforzheim frühzeitig erhöht und zusätzliche Kräfte alarmiert. Feuerwehr und Bewohner handelten schnell Beim Eintreffen der 26.12.2025 Streit eskaliert - 22-Jähriger sticht Mann in Pforzheim nieder Pforzheim (pol/jal) – In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, ist ein 24-jähriger Mann bei einer Auseinandersetzung vor einer Bar in der Pforzheimer Innenstadt schwer verletzt worden. 15.11.2025 Nötigung in Pforzheim provoziert Verkehrsunfall Pforzheim (pol/jal) – Am Freitagabend gegen 22 Uhr kam es in der Pforzheimer Innenstadt nach einem Überholmanöver zu einem Verkehrsunfall, zu dessen genauem Hergang die Polizei dringend Zeugen sucht. 25.10.2025 A8 Richtung Karlsruhe nach zwei Unfällen vorübergehend dicht Pforzheim (dpa/jal) – Nach zwei Unfällen ist die A8 bei Pforzheim-West vorübergehend dicht. Die Polizei schätzt, dass die Sperrung höchstens noch eine Stunde dauert. Keine Verletzten – Zwei Kilometer Stau Nach zwei Unfällen auf der A8 zwischen den Anschlussstellen Pforzheim-West und Karlsbad ist die Autobahn in Richtung Karlsruhe komplett gesperrt. Der Verkehr werde nicht abgeleitet und