Horb: Alkoholisierter Pkw-Fahrer fährt ohne Führerschein - und baut Unfall

01. November 2021 , 16:39 Uhr

Horb (pol/jal) – Unter alkoholischer Beeinflussung und ohne im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis zu sein, hat am späten Sonntagabend ein 20-jähriger Ford-Fahrer alleinbeteiligt einen Verkehrsunfall in Horb verursacht.

Autofahrer fährt über Verkehrsinsel und prallt gegen eine Ampel

Der 20-Jährige war gegen 23:10 Uhr auf der Bundesstraße 32 in Richtung Bildechingen unterwegs und wollte nach links in die Gutermannstraße einbiegen. Hierbei fuhr er mit seinem Ford über die Verkehrsinsel, beschädigte ein Verkehrszeichen und prallte mit dem Pkw gegen die Ampelanlage.

Der Pkw-Fahrer war stark alkoholisiert

Ein vor Ort mit dem Ford-Fahrer durchgeführter Alkoholvortest ergab einen Wert von rund 2,3 Promille. Daraufhin wurde zur Beweissicherung eine Blutentnahme durchgeführt. Im Rahmen der Überprüfung der Berechtigung zum Führen eines Autos stellte sich
heraus, dass der verunfallte 20-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Der Ford wurde von der Unfallstelle abgeschleppt.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

15.11.2025 Nötigung in Pforzheim provoziert Verkehrsunfall Pforzheim (pol/jal) – Am Freitagabend gegen 22 Uhr kam es in der Pforzheimer Innenstadt nach einem Überholmanöver zu einem Verkehrsunfall, zu dessen genauem Hergang die Polizei dringend Zeugen sucht. 25.10.2025 A8 Richtung Karlsruhe nach zwei Unfällen vorübergehend dicht Pforzheim (dpa/jal) – Nach zwei Unfällen ist die A8 bei Pforzheim-West vorübergehend dicht. Die Polizei schätzt, dass die Sperrung höchstens noch eine Stunde dauert. Keine Verletzten – Zwei Kilometer Stau Nach zwei Unfällen auf der A8 zwischen den Anschlussstellen Pforzheim-West und Karlsbad ist die Autobahn in Richtung Karlsruhe komplett gesperrt. Der Verkehr werde nicht abgeleitet und 04.10.2025 Pforzheim: Nach mehreren Verkehrsunfällen befindet sich ein Tatverdächtiger in Untersuchungshaft Pforzheim (pol/jal) – Mutmaßlich alkoholisierter Pkw-Lenker verursacht auf seiner Fahrt mehrere, teils schwere Verkehrsunfälle. Der Tatverdächtige befindet sich nun in Untersuchungshaft. 21.09.2025 Tödlicher Verkehrsunfall in Illingen Pforzheim (pol/jal) – Auf der Kreisstraße 4574 zwischen Illingen und Ensingen kam es am Sonntagmorgen gegen 07.50 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall. Demnach befuhr ein 27-jähriger Renault Fahrer die Kreisstraße in Richtung Illingen. Aus unbekannter Ursache geriet er in den Gegenverkehr und kollidierte dort frontal mit dem Hyundai einer entgegenkommenden 45-jährigen.