Hoher Sachschaden bei Brand in Horber Holzbetrieb

27. September 2023 , 04:40 Uhr

Bei einem Brand in einem holzverarbeitenden Betrieb in Horb am Neckar ist nach erster Einschätzung ein Millionenschaden entstanden. Eine Maschine ist in Flammen aufgegangen. Das Feuer griff um sich.

Maschine gerät in Brand

Wie das zuständige Polizeipräsidium Pforzheim mitteilte, nahmen Mitarbeiter des holzverarbeitenden Betriebes in die Horber Industriestrasse kurz nach 17:30 Uhr Brandgeruch in der Werkhalle wahr. Die Arbeiter stellten kurz darauf fest, dass eine Maschine brannte.

Keine Verletzten

Die Flammen griffen auf große Teile der Halle über – der entstandene Gebäudeschaden wird auf rund 1,5 Millionen Euro geschätzt. Personen wurden nicht verletzt. Die Löscharbeiten dauerten bis in die Nachtstunden an. Das Polizeirevier Horb hat die Ermittlungen hinsichtlich der genauen Brandursache aufgenommen.

Anzeige
Brand Feuerwehr Horb am Neckar Millionenschaden

Das könnte Dich auch interessieren

11.12.2025 Ein Mensch schwer verletzt bei Brand in Loßburg Loßburg (pol/tk) - In Loßburg ist es am Mittwochabend zu einem Wohnhausbrand gekommen. Das Feuer griff auf ein angrenzende Doppelhaushälfte über. 25.11.2025 Nächtliches Flammeninferno zerstört Kindergarten in Durmersheim Durmersheim (er24/tk) - Eine Kindertagesstätte in Durmersheim ist in der Nacht vollständig abgebrannt. Verletzt wurde niemand, aber der Schaden liegt bei etwa 1,5 Millionen Euro. Wo die Kita-Gruppen künftig unterkommen, ist noch unklar. 18.08.2025 Brand in Horber Geflüchtetenunterkunft Horb am Neckar (pol/ms) - Am Sonntagmorgen gegen 9 Uhr ist in der Kreuzerstraße in Horb ein Feuer in einer Flüchtlingsunterkunft ausgebrochen. In dem Gebäude lebten elf Menschen, das Feuer entstand in einem Zimmer im ersten Obergeschoss. Der Bewohner war zum Zeitpunkt des Ausbruchs nicht zu Hause. 15.07.2025 Nach Lastwagen-Brand bei Sulz am Neckar - A81 weiter voll gesperrt Empfingen (dpa/tk) - Nach dem Lkw-Brand auf der A81 zwischen Sulz a.N. und Empfingen ist die Fahrbahn beschädigt und die Autobahn weiter voll gesperrt.