Karlsruhe (pm/tk) – Das gesamte Wochenende bis einschließlich Montag findet mitten in Karlsruhe das 1. Hoffnungsfestival statt.
Das Hoffnungsfestival ist eine Initiative christlicher Kirchen in Karlsruhe. Es wird von einem breiten ökumenischen Trägerkreis getragen und in Zusammenarbeit mit proChrist e.V. veranstaltet. Es beginnt am Freitag (23. Mai) und geht bis einschließlich Montag (26. Mai).
Über das ganze Wochenende hinweg wird es ein buntes Programm mit Live-Musik, inspirierenden Talks zum christlichen Glauben, bewegenden Lebensgeschichten, vielen Mitmachaktionen und leckeres Essen und Getränke geben. Mit dabei werden u.a. der Schauspieler Samuel Koch, die Olympiasiegerin Yemisi Ogunleye und der YouTuber Johannes Mickenbecker sein. Der Eintritt für das Hoffnungsfestival ist frei.
Hoffnungsfestival ist eine christliche Veranstaltung, die sich besonders an junge Familien wendet. Sie wird von einem Trägerkreis von über 30 Kirchengemeinden und Organisationen aus Karlsruhe gemeinsam mit dem proChrist e.V. organisiert. Bei der Open Air-Veranstaltung findet tagsüber ein vielfältiges Programm mit Konzerten, Aktionen, Ständen, Essensangeboten und einem Kinderprogramm statt. Ab 18:30 Uhr gibt es an jedem Abend ein 75-minütiges Programm auf der Main Stage zum Thema Hoffnung. Am Sonntag um 10:30 Uhr gibt es zusätzlich einen besonderen Hoffnungsfestival-Gottesdienst auf der Main Stage.
Neben Interviews mit prominenten Gästen erwartet die Besucher ein Mix aus Musik, Kunst, Impulsvorträgen und bewegenden Geschichten, wie der christliche Glaube Hoffnung schenkt.
Das Bühnenprogramm in Karlsruhe wird als Livestream deutschlandweit in viele Kirchengemeinden und auf Bibel TV übertragen. Weitere Infos auf hoffnungsfestival.de