Hörerzahlen auf Rekordniveau

12. Juli 2023 , 10:37 Uhr

Die heute veröffentlichten Hörerzahlen bescheinigen der neuen welle herausragende Werte und die höchsten Bekanntheitswerte der Unternehmensgeschichte. Die Unternehmensführung und die Mitarbeiter sind heute in bester Feierlaune, zeigen doch die Einschaltquoten, dass die Anstrengungen der vergangenen Monate nun reife Früchte tragen.

Rund 1.6 Millionen Menschen kennen die neue welle

Insgesamt 1.6 Millionen Menschen kennen den Radiosender für die Region Karlsruhe, Pforzheim, Südpfalz, Freudenstadt und Umgebung.

Dazu konnte die neue welle die Hörerstunden um 18 % zur letzten Ausweisung steigern. Knapp 300.000 Hörer pro Tag nutzen nun die neue welle als täglichen Begleiter.

Geschäftsführer Robin Schuster:

„Die Neuausrichtung unseres Radioprogramms zeigt Wirkung: Es ist erfreulich zu sehen, dass wir mit den Innovationen in unserer Musik, den Sendungen, unseren Nachrichten und Events so viele zusätzliche Hörer begeistern konnten. Die Hörerzahlen sind vor allem ein überragendes Zeugnis für die herausragende Arbeit unseres Teams!“

Die Hörerzahlen im Detail:

Quelle der Daten: ma 2023 audio II, ag.ma, Vergleichswerte im Verhältnis jeweils zur vorherigen Erhebung ma 2023 audio I

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

27.09.2025 NABU: Millionen Zugvögel fliegen durch Baden-Württemberg Stuttgart (pm/nr) – Im Himmel fliegen momentan sehr viele Zugvögel über Baden-Württemberg, um hier zu überwintern. Die NABU unterstützt die Vögel, die sich länger im Südwesten niederlassen aufgrund der bestehenden Problematik des Klimawandels. 31.08.2025 Knapp 11.000 Besucher am Sonntag auf der Galopprennbahn Iffezheim Baden-Baden-Iffezheim (pm/nr) – Heute auf der Pferderennbahn mit mehr als 10.000 Zuschauern wurde die vergoldete Peitsche dem Spitzenkandidat verliehen und nun wird Pferderenngeschichte geschrieben mit dem Pferd "The Strikin Viking"! 31.08.2025 Leihe mit Kaufoption: KSC holt Leon Opitz von Werder Bremen Karlsruhe (pm/nr) - Der Karlsruher SC verstärkt sich mit einer Leihgabe aus Bremen. Wir begrüßen: Leon Opitz! Er trägt künftig die Rückennummer 17 im Wildpark. 20.12.2025 KSC rettet spät ein Unentschieden in Bochum Bochum (dpa/nr) - Lange sieht es in Bochum nach einem Sieg des VfL aus. Karlsruhe holt am Ende aber doch noch einen Punkt. Unruhig ist es beim KSC trotzdem.