Hoepfner bei Meininger Craft Beer Award für "Jubelbier" mit Gold ausgezeichnet

15. Juli 2019 , 15:09 Uhr

Karlsruhe (pm/cmk) Wieder einmal wurde die Privatbrauerei Hoepfner beim renommierten Meininger Craft Beer Award ausgezeichnet. Von der hochkarätigen Jury gab es Gold für das Hoepfner Jubelbier und Silber für das Hoepfner Porter.

90 Juroren aus 13 Ländern

Bei der sechsten Auflage des Meininger‘s International Craft Beer Award testeten sich die 90 Juroren aus 13 Ländern, darunter Brauer und Biersommeliers, sowie Sensorikexperten aus Forschung und Lehre, durch insgesamt 74 Bierstile. „Die Preisträger spiegeln die ganze Vielfalt des Bieres wider. Eine wahre Leistungsschau der handwerklichen und kreativen Braukunst“, sagte Benjamin Brouër, Bierexperte und Vorstand Meininger’s Craft Beer Award, anlässlich der Preisverleihung und Urkundenübergabe an die Gewinner.

Hoepfner überzeugt wieder bei internationalem Wettbewerb

Insgesamt gingen 1.229 Biere aus 31 Ländern ins Rennen, darunter auch aus Taiwan, Argentinien, China, Australien und Kolumbien. Für Braumeister Michael Huschens hat die erneute Auszeichnung im Neustadter Saalbau einen besonderen Stellenwert. So stelle eine strenge Limitierung der Auszeichnungen sicher, dass jedes prämierte Bier tatsächlich zu den Besten gehöre. Zudem garantiere die Qualität der Jury ein verlässliches Urteil: „Wir sind sehr glücklich, dass unsere Hoepfner Biere als erstklassige Spezialitäten in den betreffenden Kategorien anerkannt werden. Das ist für uns Ansporn, auf diesem qualitätsbewussten Weg weiterzugehen.“

Hoepfner steht für Innovationen

Auch der Geschäftsführer der Privatbrauerei Hoepfner, Willy Schmidt, freut sich über die Medaillen: „Viele Craftbiere stehen für neue Ideen, und das ist es, was der Verbraucher gerade auch von einer lokalen Brauerei wie Hoepfner erwartet. In unserer historischen Bierburg steht unser Brauteam seit jeher für Innovationen, die stets frischen Wind in unsere Bierburg bringen.“

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Glanzvolle Premiere in Karlsruhe: „DER BALL“ kommt 2027 zurück Karlsruhe (pm/dk) - Die Schwarzwald- und Gartenhalle hat wieder Ballsaal-Atmosphäre: Mit „DER BALL. Wir feiern das KIT“ ist im November in Karlsruhe eine neue Tradition gestartet – und die Fortsetzung ist schon beschlossene Sache. Der nächste Termin steht bereits fest: DER BALL findet am 16. Januar 2027 wieder in der Schwarzwald- und Gartenhalle statt. Auch das KIT Tanzorchester und das Badische Staatstheater werden dann erneut dabei sein. 14.12.2025 Fahrplanwechsel am 14. Dezember - Änderungen im Bus- und Bahnverkehr Region (pm/tk) - Jedes Jahr Mitte Dezember ist großer Fahrplanwechsel bei der Deutschen Bahn. Und damit ändern sich auch Fahrzeiten in der gesamten Region. Ein Überblick:  09.12.2025 Grenzenlos im Netz: Wie Sie auf Reisen auf alles zugreifen können (Partner) - Die Welt ist heute vernetzt, doch digitale Grenzen können uns oft einschränken. Ob Sie auf Geschäftsreise sind oder Ihren Urlaub genießen – Online Freiheit ist essentiell. VPN Dienste eröffnen den Zugang zu Inhalten überall auf der Welt und schützen Ihre Privatsphäre. 02.12.2025 die neue welle präsentiert: Anastacia kommt 2026 nach Rastatt Rastatt (pm/dk) – Sommerabend im Schloss-Ehrenhof, große Stimme, jede Menge Hits: Anastacia kommt mit ihrer „Not That Kind“-Summer Tour 2026 nach Rastatt. Am Mittwoch, 01. Juli 2026, steht sie um 19:30 Uhr im Ehrenhof des Residenzschlosses auf der Bühne – präsentiert von der neuen welle. Für Fans ist das ein besonderes Datum, denn Anastacia feiert 2025 das 25-jährige Jubiläum ihres Debütalbums „Not That Kind“ und bringt diese Tournee mit ihren größten Songs nach UK und Europa – inklusive