Schreie aus Wohnmobil - Polizeieinsatz in Rastatt

03. April 2023 , 13:00 Uhr

Rastatt (pol/tk) – Völlig ausgetickt ist ein Mann in Rastatt. Vermutlich im Drogenrausch verwüstet er die Inneneinrichtung eines Wohnmobils und versuchte sogar Polizeibeamte zu attackieren.

Schreiend im Wohnmobil

Bei einem Polizeieinsatz am Samstagmorgen stießen die Beamten des Polizeireviers Rastatt auf erhebliche Gegenwehr. Gegen 10 Uhr wurde die Polizei aufgrund vermehrter Hilfeschreie aus einem Wohnmobil in der Hohlohstraße alarmiert. An der Örtlichkeit angekommen konnten die Beamten einen 36-Jähigen feststellen, welcher im Inneren des Wagens schreiend an der Türe zerrte.

Bedrohung der Polizisten

Da ein Betreten des Wohnwagens nicht möglich war, versuchten die Beamten zunächst Kontakt über ein offenes Fenster mit dem aufgebrachten Mann aufzunehmen. Dieser reagierte mit einer Beleidigung und dem gezielten Wurf einer E-Zigarette gegen die Einsatzkräfte. Nachdem er im weiteren Verlauf das Innere des Wagens weiter verwüstet hatte, öffnete er die Hintertüre der mobilen Unterkunft und trat den Beamten mit einer Scherbe in der Hand gegenüber. Den mehrmaligen Aufforderungen, die Scherbe wegzulegen, kam der Mittdreißiger schlussendlich nach und ermöglichte den Einsatzkräften somit die Ingewahrsamnahme. Auch die weiteren Maßnahmen waren von Widerstand und Beleidigungen seitens des Mannes geprägt.

Nach bisherigen Erkenntnissen dürfte er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln gestanden haben. Er muss sich nun entsprechende Strafverfahren über sich ergehen lassen.

Anzeige
Polizei Rastatt Schreie Wohnmobil,

Das könnte Dich auch interessieren

28.11.2025 Großeinsatz in Rastatt nach Pistolen-Meldung im Zug Rastatt (pm/dk) – Bewaffneter im Zug oder falscher Alarm? Eine Meldung aus einer Bahn hat am Freitag einen großen Polizeieinsatz in Rastatt ausgelöst. Am Ende blieb die Suche ohne konkreten Fund – der Verdächtige ist weiterhin nicht gefunden. 13.11.2025 Rastatt: Tracker führt Polizei zu gestohlenem Blumenstrauß Rastatt (pm/dk) – Mehrfach verschwundene Blumen vom Grab seines Vaters haben einen Mann aus Rastatt zu einer ungewöhnlichen, aber erfolgreichen Idee gebracht: Mit einem versteckten Ortungsgerät konnte er gemeinsam mit der Polizei einen mutmaßlichen Blumendieb überführen. 27.10.2025 Drei Fußgänger bei Unfall in Rastatt verletzt – Polizei sucht Zeugen Rastatt (pm/dk) – Bei einem Verkehrsunfall an einer Ampelkreuzung in Rastatt sind am Samstagvormittag gegen 11:15 Uhr drei Fußgänger von einem Auto erfasst und verletzt worden. 09.10.2025 61-Jähriger fährt berauscht durch Rastatt Rastatt (pol/dk) – Cannabis ist offensichtlich nicht nur was für junge Leute: Am Mittwochabend hat die Polizei in Rastatt einen Autofahrer gestoppt, der unter dem Einfluss von Cannabis unterwegs war. Der 61-Jährige wurde im Leopoldring kontrolliert.