Hilfe, die ankommt: Polstermöbel Fischer spendet 3.000 Euro an die Bruchsaler Tafel

13. Februar 2025 , 13:13 Uhr

Bruchsal (pm/dk) – Eine Spende, die direkt dort hilft, wo sie dringend gebraucht wird: Polstermöbel Fischer unterstützt die Bruchsaler Tafel mit 3.000 Euro und setzt damit ein starkes Zeichen für soziales Engagement in der Region.

Unterstützung für die Bruchsaler Tafel

Filialleiter André Frech übergab den symbolischen Spendenscheck an Oliver Frowerk, den Bereichsleiter der Bruchsaler Tafel. Die Übergabe fand in den Räumlichkeiten der Tafel am Alten Schlachthof in Bruchsal statt.

„Als familiengeführtes Unternehmen fühlen wir uns der Region eng verbunden. Deshalb ist es uns ein besonderes Anliegen, Organisationen wie die Tafel Bruchsal zu unterstützen, die seit vielen Jahren wertvolle Arbeit für unsere Gesellschaft leisten“, erklärte André Frech.

Mit der finanziellen Unterstützung soll die Arbeit der Tafel erleichtert werden – von der Versorgung Bedürftiger mit Lebensmitteln bis hin zur logistischen Abwicklung.

Soziales Engagement als Unternehmensphilosophie

Polstermöbel Fischer engagiert sich seit über 60 Jahren für gemeinnützige Zwecke. Das Unternehmen unterstützt regelmäßig regionale Vereine und Hilfsorganisationen, um einen positiven Beitrag zum Gemeinwohl zu leisten.

„Mit unserem Engagement möchten wir ein Zeichen setzen und dazu beitragen, soziale Herausforderungen anzupacken“, so Frech weiter.

Die Bruchsaler Tafel versorgt täglich Menschen mit Lebensmitteln, die sonst nicht genügend zum Leben hätten. Die Nachfrage steigt stetig – Spenden wie diese sind daher besonders wertvoll.

Über Polstermöbel Fischer

Polstermöbel Fischer ist einer der größten Polstermöbel-Spezialisten Deutschlands mit acht Standorten in Süddeutschland. Das Unternehmen steht für Wohnkomfort, Qualität und Innovation – und zeigt mit seinem sozialen Engagement, dass wirtschaftlicher Erfolg und gesellschaftliche Verantwortung Hand in Hand gehen.

Weitere Informationen zur Arbeit von Polstermöbel Fischer und aktuellen Aktionen gibt es HIER!

Anzeige
3.000 Euro André Frech Baden-Württemberg Bedürftige Bruchsal Ehrenamt Fachberatung Filialleiter gemeinnützige Organisationen Gemeinwohl gesellschaftliche Verantwortung Hilfe vor Ort Hilfsorganisation Lebensmittelhilfe Oliver Frowerk Polstermöbel Fischer Polstermöbel-Spezialist regionale Verbundenheit soziale Herausforderungen soziale Verantwortung soziales Engagement Spende Spendenaktion Spendenscheck Svchagwörter ChatGPT: Bruchsaler Tafel Tafel am Alten Schlachthof Traditionsunternehmen Unterstützung Wohnkomfort

Das könnte Dich auch interessieren

14.03.2025 Volocopter bleibt in Bruchsal: Flugtaxi-Firma nach Übernahme neu aufgestellt Bruchsal (dpa) – Der Flugtaxi-Hersteller Volocopter wird nach der Übernahme durch den chinesischen Konzern Wanfeng weiterhin in Bruchsal ansässig bleiben. Wie das Unternehmen mitteilte, übernimmt die österreichische Tochterfirma Diamond Aircraft die Neuausrichtung des Unternehmens. Ziel sei es, Kosten zu senken und die erforderliche Musterzulassung für den kommerziellen Betrieb der Flugtaxis zu erlangen. 13.10.2025 SEW-EURODRIVE eröffnet Ausbildungszentrum „DriveEducation“ in Graben-Neudorf Graben-Neudorf (pm/dk) – Mit einem feierlichen Festakt hat SEW-EURODRIVE in Graben-Neudorf sein neues Ausbildungszentrum „DriveEducation“ eröffnet. Namhafte Gäste aus Politik, Bildung und Wirtschaft waren dabei – darunter Ministerpräsident Winfried Kretschmann per Videobotschaft und Cem Özdemir mit einem Grußwort. 26.09.2025 Premiere der „Bruchsaler Jazz Nights“: Kultur auf höchstem Niveau Bruchsal (pm/dk) – Bruchsal stimmt sich auf ein neues musikalisches Highlight ein: Mit den „1. Bruchsaler Jazz Nights“ zieht Anfang 2026 internationales Jazz-Flair in die Stadt ein – mit Stars wie Max Mutzke, Electro Deluxe und dem Jeff Cascaro Quartett. 19.09.2025 Earth Night am 19. September: Baden-Württemberg setzt ein Zeichen gegen Lichtverschmutzung Baden-Württemberg (pm/dk) – Am 19. September heißt es wieder: Licht aus für die Earth Night. Die Aktion der „Paten der Nacht“ ruft Bürgerinnen, Bürger und Kommunen dazu auf, für eine Nacht auf Außenbeleuchtung zu verzichten. Ziel ist es, auf die Folgen der zunehmenden Lichtverschmutzung aufmerksam zu machen und die Artenvielfalt zu schützen.