Highlights bei der Stadtwerke Eiszeit: KSC-Eisstockbattle und romantische Beat Night

09. Dezember 2019 , 16:10 Uhr

Karlsruhe (pm/cmk) Nicht auf dem Rasen, sondern auf dem glatten Eis muss sich der Karlsruher SC am Mittwoch, 11. Dezember beweisen – und zwar gegen die eigenen Fans! An diesem Abend wird die Stadtwerke EISZEIT ab 19 Uhr zum blau-weißen KSC-Winterland. Die Spieler tauschen den Ball gegen den Eisstock und treten beim Eisstockturnier gegen ihre Fans an.

KSC-Spieler vs. die neue welle-Hörer

Wer sich schon immer mal mit den KSC-Profis sportlich messen wollte, kann sich am Montag noch bis Mitternacht auf der Webseite von „die neue welle“ bewerben: Der Medienpartner der Stadtwerke EISZEIT wird die glücklichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Battle auslosen. Vorbeikommen lohnt sich auch für alle, die nur zuschauen wollen: Die KSC-Spieler stehen für Gespräche, Autogramme und gemeinsame Fotos zur Verfügung. Spieler und Herausforderer freuen sich auf spannende Wettkämpfe vor blau-weißer Kulisse und echter Stadionatmosphäre vor dem Karlsruher Schloss.

Romantik bei der Eiszeit Beat Night

Rosa-rot wird es am Tag darauf bei der zweiten EISZEIT Beat Night der Saison. Von 18 bis 21 Uhr können Singles bei der „Date Night“ am Donnerstag, 12. Dezember, zu romantischen Klängen auf die Suche nach einem neuen Flirt gehen. Mit Herznummern werden Loveletters gesendet und empfangen. Auch wer seine bessere Hälfte schon gefunden hat, ist natürlich herzlich eingeladen, Hand in Hand auf Wolke 7 übers Eis zu schweben.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Missbrauch von Kindern per Livestream – Cybercrime-Zentrum Karlsruhe ermittelt Karlsruhe (dpa/tk) - Ein Mann aus Baden-Württemberg soll sexuellen Missbrauch von Kindern auf den Philippinen in Auftrag gegeben haben, um die Taten im Livestream zu verfolgen. Er wurde festgenommen, wie das Cybercrime-Zentrum in Karlsruhe mitteilte. 17.12.2025 Auto von Straßenbahn in Mühlburg mitgeschleift Karlsruhe (er24/tk) - Ein Autofahrer hat beim Wendemanöver in Mühlburg eine Straßenbahn übersehen. Der Zug erfasst das Fahrzeug. Glücklicherweise wird niemand verletzt. 16.12.2025 Einsatz in Karlsruhe: Wohnung von mutmaßlichem IS-Anhänger durchsucht Karlsruhe (dpa/dk) - Früher Morgen, mehrere Durchsuchungen, ein sichergestelltes Handy – und am Ende kommt der Verdächtige wieder frei: In Karlsruhe hat das Landeskriminalamt Baden-Württemberg die Wohnung eines mutmaßlichen IS-Anhängers durchsucht. Hintergrund sind Hinweise auf mögliche Anschlagspläne. 16.12.2025 Prozess gegen Axel Fischer: Gericht verliert Geduld – Zwangsuntersuchung angeordnet Karlsruhe (dpa/dk) - Der Korruptionsprozess gegen den früheren CDU-Bundestagsabgeordneten Axel Fischer entwickelt sich zunehmend zur Geduldsprobe für das Gericht. Weil der Angeklagte erneut nicht zur Verhandlung erschienen ist, greift das Oberlandesgericht München jetzt zu schärferen Mitteln: Ein gerichtlich bestellter Gutachter soll klären, ob Fischer überhaupt noch verhandlungsfähig ist. Zwischenzeitlich musste sogar die Polizei eingeschaltet werden.