Heute werden die ersten Bäume in der Karlsruher Kaiserstraße gefällt

26. Oktober 2023 , 09:22 Uhr
Karlsruhe (pm/dk) – Vor knapp zwei Monaten haben Klimaaktivisten die Platanen in der Karlsruher Kaiserstraße besetzt. Ihre Forderungen: Die Bäume müssen stehen bleiben. Auch wir haben darüber berichtet. Allerdings kann man jetzt sagen, dass die Aktivisten keinen Erfolg hatten, denn: schon heute werden die ersten Platanen gefällt.

Bereich voll gesperrt

In Vorbereitung der bevorstehenden Baumaßnahme zur Neugestaltung Kaiserstraße werden am Donnerstag, 26. Oktober, vier Platanen auf der Kaiserstraße im Bereich zwischen Kleiner Kirche und Adlerstraße gefällt. Die Kaiserstraße wird im Bereich der Arbeiten vollgesperrt. Für Fußgänger wird beidseitig ein jeweils zwei Meter breiter Durchgang zur Verfügung stehen, der wegen temporärer Astarbeiten kurzzeitig gesperrt werden kann.

Arbeiten bis Montag

Nach erfolgter Baumfällung werden im Anschluss die Wurzelstöcke Platanen gefräst, um die offenen Baumscheiben wieder temporär zu befestigen. Dies dauert voraussichtlich bis Montag, 30. Oktober. Diese Maßnahme dient der Gewährleistung der Verkehrssicherheit bis zum Start der bevorstehenden Rückbaumaßnahme durch die Tiefbaufirma.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

17.03.2026 Mann in Karlsruhe von zwei Unbekannten ausgeraubt Karlsruhe (pol/tk) - Ein 43-Jähriger wurde am Montag in der Südstadt Opfer eines Raubes. Die Kriminalpolizei ermittelt und sucht nach Zeugen. 17.03.2026 ÖPNV-Einzelfahrkarten in Karlsruhe und Mannheim - Preise unterm Bundesdurchschnitt Karlsruhe (pm/tk) - Der ADAC vergleicht die ÖPNV-Ticketpreise in 25 deutschen Großstädten. Die Preise in Karlsruhe liegen unterm Durchschnitt, in Mannheim teils darüber. 17.03.2026 Nach Irrfahrt in Karlsruhe in der Böschung gelandet Karlsruhe (er24/tk) - Ein Kleinwagen überfährt eine Verkehrsinsel, reißt Schilder um und landet nach 100 Metern in der Böschung. Der Fahrer bleibt unverletzt.  16.03.2026 Nach Angriff in Karlsruhe: 36-Jähriger wegen Verdachts auf versuchten Totschlag in U-Haft Karlsruhe (pm/dk) - Ein Vorfall in Karlsruhe beschäftigt Polizei und Staatsanwaltschaft: Ein 36 Jahre alter Mann sitzt in Untersuchungshaft. Ihm wird vorgeworfen, seine Ex-Partnerin in seiner Wohnung angegriffen, verletzt und mit dem Tod bedroht zu haben.