Hersteller warnt vor Pflanzenschutzmittel in Sauerkirschen

01. Oktober 2022 , 16:52 Uhr

Der polnische Hersteller Greenyard Frozen Poland Sp. z o.o warnt vor erhöhten Mengen der Pflanzenschutzmittel Dimethoat und Omethoat in Sauerkirschen.

Kauflandfilialen in Baden Württemberg sind betroffen

Es handle sich um das Produkt «K-Classic Erntefrische Sauerkirschen tiefgefroren 750 g» mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum November 2024. Die betroffenen Chargennummern lauten LP2145DL7 und LP2145AL7. Auf dem bundesweiten Portal lebensmittelwarnung.de wurde die Warnung am Samstag veröffentlicht. Die Sauerkirschen werden in Kaufland-Märkten verkauft. Die betroffenen Bundesländer sind: Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Bremen, Hessen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen und Schleswig-Holstein.

Anzeige
Kaufland Pflanzenschutzmittel Sauerkirschen

Das könnte Dich auch interessieren

05.05.2026 B2Run Karlsruhe 2026: Firmenlauf mit Stadion-Feeling im Wildpark Karlsruhe (pm/dk) - Runter vom Bürostuhl, rein in die Laufschuhe: Am Donnerstag, 7. Mai 2026, wird Karlsruhe wieder zur großen Laufarena. Beim B2Run Karlsruhe geht es für die Teilnehmenden durch den Schlossgarten, rund um das Schloss und am Ende mit Gänsehaut in den BBBank Wildpark. 04.05.2026 Karlsruhe: 43-Jähriger nach Flucht in fremde Wohnung festgenommen Karlsruhe (pol/dk) - Großer Polizeieinsatz am Montagmittag in der Karlsruher Südstadt: Ein 43-jähriger Mann ist vor einer Polizeikontrolle in eine fremde Wohnung geflüchtet. 04.05.2026 Junger Mann aus Karlsruhe vermisst Karlsruhe (pol/tk) - Seit dem 22. April wird Lars S. aus der Karlsruher Nordstadt vermisst. Vermutlich ist er mit seinem Mountainbike unterwegs. Die Kripo bittet um eure Mithilfe. 04.05.2026 Nächtlicher Polizeieinsatz in Karlsruher Innenstadt Karlsruhe (er24/tk) - Vor einem Dönerladen auf der Kaiserstraße kommt es zur Schlägerei. Eine Person wird verletzt. Die Polizei ist mit vielen Streifenwagen im Einsatz.