Herbstjahrmarkt in Rastatt: Rummel, Märkte und Musik - heute ist Familientag

09. September 2025 , 04:26 Uhr

Rastatt (pm/dk) – Noch bis Dienstag, 9. September, verwandelt sich der Festplatz „Zur Friedrichfeste“ wieder in ein buntes Jahrmarktsgelände. Es gibt Fahrgeschäfte, kulinarische Leckereien, Livemusik und begleitende Märkte. Die Geschäfte sind täglich von 14 bis 23 Uhr geöffnet. Am Dienstag findet außerdem ein Familientag mit zahlreichen Ermäßigungen statt.

Nervenkitzel, Klassiker und Kinderattraktionen

Für Adrenalinfans stehen in diesem Jahr Fahrgeschäfte wie „Project 1“ und „Spin Ball“ bereit. Auch für die jüngsten Besucher gibt es ein abwechslungsreiches Angebot – erstmals sogar mit einer Kinderachterbahn. Klassiker wie Entenangeln oder der Schießstand dürfen ebenfalls nicht fehlen. Wer zwischendurch eine Pause braucht, findet im Biergarten oder an den Essensständen mit Bratwurst, Langos, Schaschlik oder Crêpes die passende Stärkung.

Biergarten mit Mittagstisch und Musik

Der Biergarten der Familie Levy öffnet während des Jahrmarkts täglich bereits um 12 Uhr und lädt zum Mittagstisch ein. Abends sorgt ein abwechslungsreiches Livemusik-Programm auf der Bühne für Stimmung.

Flohmarkt und Krämermarkt

Von Sonntag bis Dienstag ergänzt zudem ein Krämermarkt in der Straße „Zur Friedrichfeste“ das Angebot: Von 10 bis 19 Uhr präsentieren Händler dort Alltagswaren wie Kochgeschirr, Kleidung und Schuhe.

Verkehrsregelungen rund um den Festplatz

Die Aufbauarbeiten starten bereits am Dienstag, 2. September. Deshalb werden der Friedrichring zwischen Friedrichfeste und Lessingstraße sowie das Festplatzgelände gesperrt. Umleitungen sind ausgeschildert. Zusätzlich gilt auf der Schillerstraße zwischen Friedrichfeste und Lessingstraße eine Einbahnstraßenregelung. Auch auf dem Friedrichring zwischen Wilhelm-Busch-Straße und Lessingstraße werden Schrägparkplätze eingerichtet – dieser Bereich ist dann ebenfalls nur als Einbahnstraße befahrbar.

Anzeige
Fahrgeschäfte Festplatz Feuerwerk Flohmarkt Herbstjahrmarkt Krämermarkt, Rastatt Verkehrsregelungen

Das könnte Dich auch interessieren

01.08.2026 Neue Wohnmobilstellplätze für mehr Tourismus in Rastatt Rastatt (pm/tk) - Die Stadt schafft zum Ferienstart zwei neue Anlagen für Wohnmobile – zehn Plätze am Festplatz „Zur Friedrichfeste“ sowie sechs Plätze am Waldfriedhof. 31.07.2026 A5 wieder frei: Zwei Autos überschlagen sich bei Rastatt-Süd Rastatt (pol/tk) - Nach einem Unfall mit mehreren Verletzten war die A5 bei Rastatt in Richtung Süden fast fünf Stunden lang gesperrt. Am Vormittag staute sich der Verkehr auf knapp 20 Kilometern. Inzwischen ist die Strecke wieder freigegeben. 30.07.2026 Rastatt: Diebe stehlen mit Spirituosen beladenen Sattelauflieger Rastatt (dpa/tk) - Über Nacht verschwindet ein abgestellter Anhänger. Die Polizei geht davon aus, dass die Täter ihre eigene Zugmaschine mitbrachten. 28.07.2026 Zum Ferienstart: KVV passt Busfahrpläne am letzten Schultag an Region (pm/tk) - Da am letzten Schultag der Unterricht etwas früher als üblich endet, passt der KVV auf zahlreichen Buslinien die Fahrpläne an. So können die Kinder direkt nach Unterrichtsschluss ihre Heimfahrt antreten.