Rastatt (pm/dk) – Noch bis Dienstag, 9. September, verwandelt sich der Festplatz „Zur Friedrichfeste“ wieder in ein buntes Jahrmarktsgelände. Es gibt Fahrgeschäfte, kulinarische Leckereien, Livemusik und begleitende Märkte. Die Geschäfte sind täglich von 14 bis 23 Uhr geöffnet. Am Dienstag findet außerdem ein Familientag mit zahlreichen Ermäßigungen statt.
Für Adrenalinfans stehen in diesem Jahr Fahrgeschäfte wie „Project 1“ und „Spin Ball“ bereit. Auch für die jüngsten Besucher gibt es ein abwechslungsreiches Angebot – erstmals sogar mit einer Kinderachterbahn. Klassiker wie Entenangeln oder der Schießstand dürfen ebenfalls nicht fehlen. Wer zwischendurch eine Pause braucht, findet im Biergarten oder an den Essensständen mit Bratwurst, Langos, Schaschlik oder Crêpes die passende Stärkung.
Der Biergarten der Familie Levy öffnet während des Jahrmarkts täglich bereits um 12 Uhr und lädt zum Mittagstisch ein. Abends sorgt ein abwechslungsreiches Livemusik-Programm auf der Bühne für Stimmung.
Von Sonntag bis Dienstag ergänzt zudem ein Krämermarkt in der Straße „Zur Friedrichfeste“ das Angebot: Von 10 bis 19 Uhr präsentieren Händler dort Alltagswaren wie Kochgeschirr, Kleidung und Schuhe.
Die Aufbauarbeiten starten bereits am Dienstag, 2. September. Deshalb werden der Friedrichring zwischen Friedrichfeste und Lessingstraße sowie das Festplatzgelände gesperrt. Umleitungen sind ausgeschildert. Zusätzlich gilt auf der Schillerstraße zwischen Friedrichfeste und Lessingstraße eine Einbahnstraßenregelung. Auch auf dem Friedrichring zwischen Wilhelm-Busch-Straße und Lessingstraße werden Schrägparkplätze eingerichtet – dieser Bereich ist dann ebenfalls nur als Einbahnstraße befahrbar.