Helfer für Gabentisch in Karlsruhe gesucht

27. Mai 2022 , 05:14 Uhr

Karlsruhe (rs/svs) – Wir merken es alle in unserem Geldbeutel, alles wird momentan teurer – Sprit, Energiekosten und auch die Preise im Supermarkt gehen immer weiter in die Höhe. Daher sind auch immer mehr Menschen auf Unterstützung angewiesen. Die Tafeln in der Region sind am Anschlag, sie bekommen nicht genügend Lebensmittel und können daher oftmals keine Neukunden mehr aufnehmen. Doch was tun, wenn das eigene Geld nicht mehr ausreicht? Melanie Baris aus Karlsruhe hat sich etwas ganz Besonderes überlegt, um Bedürftigen in dieser schwierigen Zeit zu helfen. Sie möchte in der Karlsruher Nordweststadt einen Gabentisch organisieren und sucht noch Helfer.

Gabentisch am Walther Rathenau Platz

Melanie Baris möchte in ihrer Nachbarschaft, in der Karlsruher Nordweststadt Bedürftigen helfen. Zusammen mit ihrem Mann will sie ab dem 1. Juni einen Gabentisch für Bedürftige organisieren. Dort soll es dann Lebensmittel und alltägliche Dinge, wie Hygieneartikel geben. Das Ganze soll in der Karlsruher Nordweststadt am Walther Rathenau Platz stattfinden.

Melanie braucht noch Hilfe

Melanie und ihr Mann brauchen für ihre Idee allerdings noch dringend Hilfe. Gerne nehmen die beiden haltbare Lebensmittel oder Hygieneartikelspenden entgegen. Aber sie suchen auch Helfer, die dann am Gabentisch in der Karlsruher Nordweststadt die Sachen verteilen. Wer helfen möchte, kann sich hier direkt an Melanie wenden.

 

Anzeige
Bedürftige Gabentisch Karlsruhe Nordweststadt

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Neuer Jahrestiefstpreis für Super E10 in Karlsruhe – Diesel legt leicht zu Karlsruhe/Pforzheim/Baden-Baden (pm/dk) Gute Nachrichten für Autofahrerinnen und Autofahrer in Karlsruhe: Super E10 ist an diesem Freitagmorgen so günstig wie noch nie in diesem Jahr gewesen. An einigen Tankstellen wurde ein Jahrestiefstpreis von 1,569 Euro pro Liter gemessen. Das geht aus der wöchentlichen Kraftstoffuntersuchung des ADAC Nordbaden e.V. hervor. 17.12.2025 Showdown im Karlsruher Gemeinderat: Hier soll gespart werden! Karlsruhe (dk) - Der Karlsruher Gemeinderat steckt mitten in den Beratungen zum Doppelhaushalt 2026/2027 – und damit auch in der Auseinandersetzung mit der sogenannten Sparliste. Oberbürgermeister Frank Mentrup hatte sie vorab drastisch als „Liste des Grauens“ bezeichnet. Jetzt zeigt sich: Gespart wird an vielen Stellen, teils auch bei den Stadträtinnen und Stadträten selbst. Doch nicht jeder Kürzungsvorschlag kommt durch – und manches wird abgeschwächt oder sogar gestoppt. Ein Überblick über 17.12.2025 Missbrauch von Kindern per Livestream – Cybercrime-Zentrum Karlsruhe ermittelt Karlsruhe (dpa/tk) - Ein Mann aus Baden-Württemberg soll sexuellen Missbrauch von Kindern auf den Philippinen in Auftrag gegeben haben, um die Taten im Livestream zu verfolgen. Er wurde festgenommen, wie das Cybercrime-Zentrum in Karlsruhe mitteilte. 15.12.2025 Karlsruhe vor dem Haushalts-Showdown: Diese Dinge könnten beschlossen werden Karlsruhe (pm/dk) – In Karlsruhe wird es diese Woche ernst: Der Gemeinderat diskutiert den Doppelhaushalt 2026/2027 – und damit ein großes Sparpaket, das quer durch fast alle Lebensbereiche geht. Von Kitas über Kultur bis zu Parken und Gebühren: Viele Vorschläge würden den Alltag in der Stadt ganz konkret verändern. Was jetzt im Gemeinderat passiert –