Helfer für die Oberbürgermeisterwahl in Landau gesucht

11. Mai 2022 , 08:05 Uhr

Landau (pm/lk) – Landau hat die Wahl – und zwar schon in knapp zwei Monaten: Damit die Oberbürgermeisterwahl am 3. Juli sowie eine mögliche Stichwahl am 17. Juli in der Südpfalzmetropole reibungslos stattfinden kann, werden noch freiwillige Wahlhelfer benötigt.

Freiwillige für OB-Wahl gesucht

Die Stadt Landau sucht für die Oberbürgermeisterwahl in knapp zwei Monaten noch Helfer. Melden können sich alle Wahlberechtigten, die das 18. Lebensjahr vollendet haben, die Deutsche oder eine andere EU-Staatsbürgerschaft besitzen und seit mindestens drei Monaten ihren Hauptwohnsitz in Landau angemeldet haben. Die Freiwilligen bekommen für ihren Einsatz ein sogenanntes „Erfrischungsgeld“ in Höhe von 25 Euro.

Stimmzettel ausgeben und auszählen

Die Wahlhelfer sollen in den Wahllokalen die Stimmzettel ausgeben und anschließend auszählen. Interessierte können sich für beide oder einen der beiden Termine beim städtischen Wahlamt anmelden. Dieses ist per E-Mail an wahlen@landau.de sowie telefonisch unter 06341/13 11 07 erreichbar. Das Wahlamt bittet, bei der Anmeldung Anschrift, E-Mail und Telefonnummer sowie den jeweils möglichen Termin anzugeben. Weitere Informationen finden Sie hier.

Anzeige
3. Juli Freiwillige Landau Oberbürgermeisterwahl Wahlhelfer

Das könnte Dich auch interessieren

27.03.2024 Kommunal- und Europawahl in Landau: Noch 100 Wahlhelfer gesucht! Landau (pm/dk) – Wer hat am 9. und 10. Juni Zeit und Lust sich für unsere Demokratie einzusetzen? Für die anstehende Kommunal- und Europawahl in Landau fehlen der Stadtverwaltung noch rund 100 Helferinnen und Helfer für den Einsatz im Wahllokal. Jeder hat das Recht sich einzubringen Termine sind Sonntag, 9. Juni, für die Auszählung der 06.04.2024 Pilot geht samt seines Flugzeugs in Landau zu Boden Landau (pol/jal) – Am Freitagnachmittag kam es auf dem Flugplatz Ebenberg in Landau zu einem Absturz eines Ultra-Leicht-Flugzeugs, bei dem glücklicherweise niemand verletzt wurde. 27.03.2024 Supermarkt-Einbruch in Klingenmünster - Polizei sucht Zeugen Klingenmünster (pol/dk) – Er betrat kurz nach Ladenschluss den Supermarkt und forderte, mit einem Messer bewaffnet, die gesamten Einnahmen. IN diesem Fall aus Klinnemünster sucht die Polizei derzeit Zeugen. Mitarbeiter in Büro eingeschlossen Kurz nach Ladenschluss gegen 20:00 Uhr am 26.03.2024 betrat ein bisher unbekannter vermummter Täter einen Supermarkt in der Bahnhofstraße in Klingenmünster und 18.03.2024 Großer Festumzug zu 750 Jahre Landau - ihr könnt noch mitmachen Landau (pm/dk) – Wer ist dabei? Landau präsentiert sich beim Festumzug anlässlich des Stadtgeburtstages am Sonntag, 2. Juni, und alle können mitmachen. Egal ob Fußgruppe oder Festwagen: Alle Vereine, Nachbarschaften, Jugendgruppen, Unternehmen, Stadtdörfer und Organisationen sind aufgerufen den Festumzug unter dem Motto „Historisches Landau“ mitzugestalten. „Historisches Landau“ Anmeldungen sind noch bis Freitag, 12. April, per