Heldentat in Pforzheim: Jugendlicher warnt Bewohner bei Wohnungsbrand

06. Mai 2025 , 11:10 Uhr

Pforzheim (pol/tk) – Am Montagabend brennt es in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses. Ein jugendlicher Bewohner bemerkt das Feuer und alarmiert umgehend alle Nachbarn.

Alle Bewohner gerettet

Dadurch konnten alle Personen das Gebäude in der Hohenstaufenstraße rechtzeitig und noch vor Eintreffen der Feuerwehr verlassen. Die Berufsfeuerwehr brachte den Brand unter Kontrolle und konnte das Feuer löschen. Die betroffene Wohnung ist derzeit unbewohnbar. Der entstandene Sachschaden wird auf einen mittleren fünfstelligen Eurobetrag geschätzt.

Kerze als Ursache

Nach derzeitigem Kenntnisstand wurde der Brand durch eine unbeaufsichtigte Kerze verursacht. Der Verursacher sowie eine weitere Person wurden mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation leicht verletzt und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Anzeige
Brand Feuerwehr Hohenstaufenstraße Jugendlicher Kerze, Mehrfamilienhaus Pforzheim Polizei Rettung Wohnung

Das könnte Dich auch interessieren

12.08.2025 Autos brennen in Pforzheim - Polizei sucht mutmaßliche Brandstifter Pforzheim (pol/tk) - Am Dienstagmorgen standen in Pforzheim-Buckenberg zwei Fahrzeuge in Flammen. Die Kripo vermutet Brandstiftung und sucht zwei Verdächtige. 06.08.2025 Feuerteufel in Pforzheim? Zwei Autos und ein Anhänger brennen in der Nacht Pforzheim (pol/tk) - In der Nacht wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Brand in der Oststadt gerufen. Zwei Pkw und ein Anhänger wurden Opfer der Flammen. Die Kripo ermittelt. 23.01.2025 Brand nach Dacharbeiten in Pforzheim Pforzheim (er24/tk) - Großeinsatz der Feuerwehr: Ein Haus in Pforzheim brennt! Vom Dachstuhl aus breiten sich die Flammen auf das ganze Gebäude aus.  01.12.2025 Defekter Heizstrahler - Vater und Kind bei Feuer in Mingolsheim gerettet Bad Schönborn (er24/tk) - Ein defekter Gas-Heizstrahler fängt in Mingolsheim an zu brennen. Die Feuerwehr rettet zwei Menschen aus der Wohnung.