Heißgetränk aus dem Auto: Polizist in Östringen leicht verletzt

11. März 2026 , 14:05 Uhr

Östringen (pol/svs) – Ein 50 Jahre alter Autofahrer soll in Östringen einen Polizeibeamten mit einem Heißgetränk verletzt haben. Der Vorfall passierte am Dienstagmittag nach einer Verkehrskontrolle auf der Hauptstraße.

Kontrolle nach Verkehrsverstoß

Nach aktuellem Stand der Ermittlungen kontrollierten Beamte des Polizeireviers Bad Schönborn den 50-jährigen Fahrer gegen 13:50 Uhr wegen eines Verkehrsverstoßes. Schon während der Kontrolle soll sich der Mann unkooperativ und aufgebracht gezeigt haben.

Angriff beim Wegfahren

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen stieg der Mann wieder in seinen Toyota und fuhr davon. Als er langsam an einem der Beamten vorbeifuhr, soll er aus dem fahrenden Auto ein Heißgetränk auf den Polizisten geschüttet haben. Der Beamte wurde dabei leicht verletzt. Der 50-Jährige muss sich nun wegen eines tätlichen Angriffs gegen Vollstreckungsbeamte verantworten.

Anzeige
Bad Schönborn Hauptstraße Östringen Heißgetränk Östringen polizei karlsruhe Polizeibeamter verletzt Polizeieinsatz, tätlicher Angriff Toyota Fahrer Verkehrskontrolle

Das könnte Dich auch interessieren

15.06.2026 Schwerer Unfall bei Karlsruhe-Stupferich: Fiat überschlägt sich mehrfach Stupferich (Er24/svs) - Auf der K9653 zwischen Karlsruhe-Stupferich und Pfinztal-Kleinsteinbach ist es am Montagnachmittag zu einem schweren Unfall gekommen. Ein Fiat kam von der Kreisstraße ab, überschlug sich mehrfach und landete auf dem Dach im Straßengraben. 15.06.2026 Verpuffung in Wohnhaus in Östringen-Odenheim Östringen (er24/tk) - Ein Batteriespeicher der Photovoltaikanlage sorgt nach einem Knall für starke Rauchentwicklung. Die Bewohner blieben unverletzt. 07.06.2026 Flucht vor Polizeikontrolle endet mit Unfall auf der B 35 Gondelsheim (pm/dk) - Ein 21-jähriger Autofahrer wollte sich am Mittwochabend bei Gondelsheim offenbar einer Polizeikontrolle entziehen. Die Flucht endete kurz darauf mit einem Unfall auf der B 35. Verletzt wurde der junge Mann nach aktuellem Stand nicht. 22.05.2026 Flucht vor der Polizei bei Malsch: 29-Jährige aus Auto gezogen Malsch (dpa/dk) - Ohne Kennzeichen, ohne Führerschein und möglicherweise unter Drogeneinfluss: Eine Autofahrerin ist am Donnerstagabend auf der B3 zwischen Ettlingen und Malsch vor der Polizei geflüchtet. Am Ende mussten die Beamten eine Seitenscheibe einschlagen und die Frau aus dem Auto ziehen.