Heimauftakt 2026 - Baden Volleys gegen Dachau

08. Januar 2026 , 12:09 Uhr

Karlsruhe (pm/tk) – Am Samstag steht das erste Heimspiel des Jahres für die Baden Volleys SSC Karlsruhe an. Zu Gast in der Lina-Radke-Halle ist der ASV Dachau.

Bleibt Karlsruhe am Ball?

Dieses Spiel ist ein echter Gradmesser: Bleibt Karlsruhe an den Playoff-Plätzen dran – oder rückt der Blick wieder stärker nach unten? Mit der Unterstützung der Fans soll der Vorsprung auf Dachau ausgebaut werden. Tickets für das Match am Samstag zur Primetime (20 Uhr) in der Lina-Radke-Halle gibt es hier.

Nur drei Tage später, am Dienstag, 13. Januar (20 Uhr), folgt direkt das nächste Heimspiel gegen die WWK Volleys Herrsching. Gelegenheit, um weiter Boden gutzumachen.

Dachau kämpft gegen Abstieg

Die Dachauer, trainiert vom ehemaligen Nationalmannschaftszuspieler Patrick Steuerwald, gelten als technisch versierte und spielstarke Mannschaft, finden sich in dieser Saison jedoch mitten im Abstiegskampf wieder. Zwar ist man punktgleich mit Aufsteiger Warnemünde, konnte bislang aber weniger Spiele für sich entscheiden.

Anzeige
BADEN VOLLEYS Bundesliga Dachau Karlsruhe Lina-Radke-Halle Volleyball

Das könnte Dich auch interessieren

14.01.2026 Rückschlag im Playoff-Kampf: BADEN VOLLEYS verlieren gegen Herrsching Karlsruhe (pm/tk) - Die Karlsruher Volleyballer verlieren nach gutem Start den Faden. Die Gäste aus Bayern gewinnen mit einem klaren 3:1. 12.01.2026 Drei Punkte, null Zweifel: BADEN VOLLEYS mit Statement gegen Dachau Karlsruhe (pm/tk) - Die Baden Volleys feiern einen wichtigen und souveränen Heimsieg gegen den ASV Dachau. Mit 3:0 setzen sich die Karlsruher vor heimischer Kulisse verdient durch. 08.12.2025 Freude in Karlsruhe - Baden Volleys schlagen Favorit Düren Karlsruhe (pm/tk) - Die Baden Volleys haben nicht nur das zweite Kerzchen angezündet - sie haben den ganzen Adventskranz abgefackelt! Mit der stärksten Saisonleistung überraschte die Mannschaft Düren. 05.12.2025 Baden Volleys vor schwerer Aufgabe - Düren in Karlsruhe zu Gast Karlsruhe (pm/tk) - Nach der Auswärtsniederlage in Friedrichshafen wartet auf die BADEN VOLLEYS die nächste Schwergewichts-Aufgabe: Das Team empfängt den Tabellenzweiten aus Düren in der Lina-Radke-Halle.