Heilbronn: Radfahrer angefahren und geflüchtet

26. Mai 2024 , 10:01 Uhr

Heilbronn (pol/jb) – Am Samstagnachmittag wurde ein Radfahrer schwer verletzt, nachdem ihn ein unbekannter Kleinwagenfahrer angefahren hat und daraufhin geflüchtet ist. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Radfahrer übersehen

Ein Radfahrer war am Samstagnachmittag, gegen 17.15 Uhr, in Heilbronn-Böckingen im Kreisverkehr Sinsheimer Straße / Heidelberger Straße unterwegs. Zu diesem Zeitpunkt ist die Fahrerin oder der Fahrer eines schwarzen Kleinwagens, auf der Heidelberger Straße fahrend und aus Richtung Wilhelm-Leuschner-Straße kommend, in den Kreisverkehr eingebogen und hat den im Kreisverkehr fahrenden und bevorrechtigten Radfahrer übersehen.

Unfallflucht

Das Auto hat das Fahrrad am Vorderrad erfasst, woraufhin der 52-jährige Radfahrer auf den Boden gestürzt ist und sich dabei so schwer verletzte, dass er zu einer Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Der Fahrer oder die Fahrerin des schwarzen Kleinwagens hat sich allerdings nicht um ihn gekümmert und ist ohne anzuhalten auf der Heidelberger Straße in Richtung Saarlandstraße weitergefahren. An dem Fahrrad entstand bei dem Unfall ein Schaden in Höhe von ca. 150 Euro. Die Polizei in Heilbronn-Böckingen sucht nun Zeugen, die Angaben zu dem unfallflüchtigen Fahrzeug machen können.

 

Anzeige
Heidelberg Kreisverkehr Radfahrer

Das könnte Dich auch interessieren

29.05.2026 Radfahrer bei Unfall auf der B36 schwer verletzt Rheinstetten (pol/ms) - Ein Radfahrer ist am Freitagnachmittag bei einem Unfall auf der B36 bei Rheinstetten offenbar schwer verletzt worden. Der Unfall passierte auf Höhe der Messe Karlsruhe. 19.05.2026 Warnstreiks an Unikliniken - was Patienten erwartet Freiburg/Heidelberg/Tübingen (dpa/tk) - Patientinnen und Patienten an drei Universitätskliniken sollten sich heute auf mögliche Einschränkungen einstellen. 15.05.2026 BGV steigert Einnahmen und Gewinn Karlsruhe (pm/ms) - Der BGV Badische Versicherungen blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2025 zurück. Trotz deutlich gestiegener Schadenaufwendungen konnte die Versicherungsgruppe ihre Einnahmen erhöhen und den Gewinn steigern. Am Ende steht ein Jahresüberschuss von 11,1 Millionen Euro. 11.05.2026 Schlagloch-Unfall in Landau: Land verletzt Pflicht – E-Bike-Fahrer bekommt trotzdem kein Geld Landau (pm/svs) - Ein Schlagloch, ein Sturz und am Ende trotzdem kein Schadensersatz: Im Landgerichtsbezirk Landau ist ein E-Bike-Fahrer mit seiner Klage gescheitert. Das Gericht stellte zwar fest, dass das Land seine Verkehrssicherungspflicht verletzt hat. Der Mann geht dennoch leer aus.