Heftige Karambolage in der Karlsruher Weststadt

15. Juni 2026 , 04:41 Uhr

Karlsruhe (er24/tk) – Drei Fahrzeuge prallen an der Kreuzung vor dem Städtischen Klinikum zusammen. Mehrere Personen werden leicht verletzt.

Verletze bei Unfall

Am Sonntagnachmittag gegen 14.45 Uhr kam es in der Karlsruher Weststadt an der Kreuzung Blücherstraße Ecke Moltkestraße zu einem Auffahrunfall mit insgesamt drei beteiligten Fahrzeugen. Mehrere Personen wurden dabei leicht verletzt und zur weiteren Behandlung in Krankenhäuser gebracht, so ein Sprecher der Polizei Karlsruhe auf Anfrage.

Autos ineinander verkeilt

Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurden die Unfallfahrzeuge ineinander verkeilt. Aufgrund der dort verlaufenden Straßenbahngleise, musste der Bahnverkehr vorübergehend eingestellt werden. Alle drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Ursache des Unfalls aufgenommen.

Anzeige
Blücherstraße Feuerwehr Karlsruhe Klinikum Moltkestraße Polizei Sperrung Straßenbahn Unfall Weststadt

Das könnte Dich auch interessieren

08.04.2026 Unfall mit Straßenbahn in Karlsruhe Karlsruhe (er24/tk) - Ein Auto kollidiert an einem unbeschrankten Bahnübergang in Daxlanden mit einer Tram und wird ein paar Meter mitgeschleift. 10.07.2025 Schwerer Unfall an Haltestelle in Karlsruhe: Frau stürzt vor Straßenbahn Karlsruhe (ER24/dk) – Das ging zum Glück nochmal glimpflich aus: An der Haltestelle Moltkestraße in Karlsruhe kam es am Donnerstagnachmittag gegen 15 Uhr zu einem  Unfall. Nach Angaben der Polizei stürzte eine Fußgängerin auf die Gleise, während eine Straßenbahn herannahte. Doch die konnte zum Glück noch abbremsen. 26.06.2025 Fahren wie auf Schienen - Autofahrerin gerät auf Straßenbahn-Gleise Karlsruhe (er24/tk) - Kurioser Unfall am Mittwochabend in der Karlsruher Nordweststadt: Eine Autofahrerin verwechselt die Bahnlinie mit der Straße und fährt sich auf den Gleisen fest.  15.06.2026 Schwerer Straßenbahnunfall in Karlsruhe Karlsruhe (er24/tk) - Ein Mensch stürzt an einer Haltestelle und wird unter der Straßenbahn eingeklemmt. Die Feuerwehr rückt mit schwerem Gerät an, um den Schwerverletzten zu befreien.