Hausverbot für den Bahnhof Baden-Baden nach Angriff auf Polizeibeamte

21. April 2025 , 10:14 Uhr

Baden-Baden (pol/jal) – Am Freitagabend wurde die Bundespolizei im Bahnhof Baden-Baden von einem Mitarbeiter der Deutschen Bahn auf einen Mann aufmerksam gemacht, der Reisende verbal belästigte. Die Deutsche Bahn wollte gegen den deutschen Staatsangehörigen ein Hausverbot aussprechen. Noch bevor es zu einem ersten Wortwechsel zwischen den Beamten und dem 39-Jährigen kam, griff dieser die Polizisten an. Der 39-Jährige konnte zu Boden gebracht und gefesselt werden.

Ein verletzter Polizeibeamter

Ein Beamter erlitt dabei eine Verletzung am Kopf und wurde vom Rettungsdienst zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Auf richterliche Anordnung wurde bei dem 39-Jährigen eine Blutentnahme durchgeführt. Der verletzte Polizeibeamte konnte nach der Untersuchung seinen Dienst fortsetzen.

Gegen den 39-Jährigen wurde ein zweijähriges Hausverbot für den Bahnhof Baden-Baden ausgesprochen, zudem erwartet ihn eine Anzeige wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte.

Anzeige
Baden-Baden Hauptbahnhof Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

24.10.2025 Gefährliche Fracht auf der A5: Polizei stoppt Lastwagen mit selbstentzündlicher Ladung Baden-Baden (pm/dk) – Zwei Lastwagen mit hochgefährlicher Fracht hat die Polizei am Donnerstag auf der Autobahn 5 bei Baden-Baden aus dem Verkehr gezogen. In den Fahrzeugen befanden sich insgesamt 80 Fässer mit selbstentzündlichen Abfallstoffen, viele davon bereits beschädigt oder offen. 11.09.2025 Baden-Baden: Polizei sucht mutige Zeugin nach Raub auf Jugendliche Baden-Baden (pm/dk) – Nach einem Raubüberfall auf zwei 14-Jährige in der vergangenen Woche bittet die Polizei um Mithilfe der Bevölkerung. Besonders im Fokus steht eine couragierte Passantin, die den Tätern das gestohlene Fahrrad abnahm und den Jugendlichen half. 05.09.2025 "Ein Dank mit Gänsehautfaktor": Frau schreibt Polizei nach Verkehrskontrolle Baden-Baden (pm/dk) – Normalerweise landen bei der Polizei Beschwerden über Bußgelder oder Kontrollen. Doch jetzt erhielt das Polizeirevier Baden-Baden eine ganz andere Nachricht – eine E-Mail voller Dankbarkeit. 16.08.2025 Auseinandersetzung mit Messer in Baden-Baden Baden-Baden (pol/jal) – Zu einer tätlichen Auseinandersetzung kam es am Freitagabend kurz vor 18 Uhr im Bereich Augustaplatz. Drei Männer, die sich öfter in diesem Bereich aufhalten und sich gegenseitig kennen dürften, waren aus noch ungeklärter Ursache in Streit geraten