Hausbrand in Loßburg: Familie kann sich retten - der Hund stirbt

10. Oktober 2025 , 11:15 Uhr

Loßburg (pol/k) – Am frühen Freitagmorgen hat es im Loßburger Ortsteil Dottenweiler gebrannt. Ein Einfamilienhaus ist nicht mehr bewohnbar.

Frau und vier Kinder bleiben unverletzt

Wie die Polizei mitteilte, brach der Brand gegen 00:50 Uhr im Erdgeschoss des Hauses in der Wäldener Straße aus. Trotz sofort eingeleiteter Löschmaßnahmen konnte ein Ausbreiten der Flammen auf andere Stockwerke nicht verhindert werden.

Hund leblos geborgen

Eine im Haus lebende Frau und ihre vier Kinder verließen das Haus selbstständig rechtzeitig und unverletzt. Ein im Haus befindlicher Hund konnte nur noch leblos geborgen werden.

300.000 Euro Schaden

Das Feuer und entstandene Glutnester wurden bis in die Morgenstunden gelöscht. Die Feuerwehr Loßburg war mit 18 Fahrzeugen und über 100 Einsatzkräften vor Ort. Der entstandene Sachschaden wird derzeit zwischen 200.000 bis 300.000 Euro geschätzt. Eine mögliche Brandursache ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Anzeige
Brand Feuerwehr Frau Haus Hund Kinder Loßburg Polizei Wäldener Straße

Das könnte Dich auch interessieren

15.10.2025 Nach Hausbrand in Loßburg sammelt Schulklasse Spenden für betroffene Familie Loßburg (tk) - Am Freitag ist im Ortsteil Dottenweiler ein Wohnhaus abgebrannt. Die Familie verlor alles. Klassenkameraden eines der Kinder haben jetzt über 60.000 Euro gesammelt. 14.10.2025 20-Meter-Sturz in Loßburg - Auto fällt nach Unfall die Böschung runter Loßburg (pol/tk) - Die Polizei sucht Zeugen nach einem Unfall mit Tiefgang. In der Nacht von Sonntag auf Montag sind in Betzweiler zwei Autos etwas 20 Meter in die Tiefe gestürzt. 09.10.2025 Nächtlicher Großbrand zerstört Gebäudekomplex in Eggenstein-Leopoldshafen: Eggenstein-Leopoldshafen (er24/tk) - Ein Großbrand hat am späten Mittwochabend ein Mehrfamilienhaus und landwirtschaftliche Scheunen und Gebäude zerstört. 19.05.2025 300.000 Euro Schaden bei Brand in Haiterbach Haiterbach (fw/tk) - Ein Brand in einem Dachstuhl hat in Haiterbach großen Schaden verursacht. Dank dem schnellen Eingreifen von Passanten wurden keine Menschen verletzt.