Hauptverhandlung in Baden-Baden wegen versuchten Mordes und Brandstiftung

08. Dezember 2019 , 13:47 Uhr

Baden-Baden (pm/ass) Einem 26-Jährigen wird ein versuchter Mord mit schwerer Brandstiftung vorgeworfen. Am 09. Dezember muss sich der Angeklagte deshalb vor dem Schwurgericht Baden-Baden verantworten. Es sind drei weitere Termine im Dezember angesetzt – Doch was genau ist in der Nacht vom 04. auf den 05. Juli 2019 passiert?

Verärgert über Wohnungskündigung

Dem Beklagten wird zur Last gelegt, aus Verärgerung über die Kündigung einer Mietwohnung, in Gernsbach ein Gebäude in Brand gesteckt zu haben. Er wusste wohl, dass im Erdgeschoss ein Ehepaar schlief. Das Feuer wurde von Nachbarn gesehen. Diese verständigten die Feuerwehr. An dem Gebäude, das abgerissen werden musste, entstand ein Sachschaden von etwa 140.000 Euro. Der vermeintliche Täter wurde noch am Tattag festgenommen. Seitdem sitzt er in Untersuchungshaft. Bereits im Juli berichtete die neue welle über den Vorfall:

https://www.die-neue-welle.de/rastatt/haus-in-gernsbach-nach-feuer-unbewohnbar-mutmasslicher-brandstifter-in-u-haft

Anzeige
Angeklagter Baden-Baden Brandstiftung Feuer Gericht Gernsbach Mord

Das könnte Dich auch interessieren

07.12.2025 Zimmervollbrand im Dachgeschoss eines Wohngebäudes Baden-Baden (pm/nr) – Die Feuerwehr Baden-Baden wurde in der Nacht zum Sonntag gegen 2:00 Uhr zu einem Zimmerbrand in einem Wohngebäude in der Rheinstraße alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand ein Zimmer im Dachgeschoss bereits vollständig in Flammen. 17.07.2025 Polizei in Baden-Baden jagt unbekannten Brandstifter - Zeugen gesucht Baden-Baden (pol/tk) - Am Mittwochmorgen brennt es zweimal in derselben Straße in Baden-Baden. Die Feuerwehr kann die Flammen löschen, aber die Polizei hat einen schwerwiegenden Verdacht. 09.02.2026 Kind aus Erlebnisbad gelockt und missbraucht? Prozessbeginn Freiburg (dpa/tk) - Nur in Badesachen verschwindet ein Mädchen aus dem Erlebnisbad Rulantica. Nun beginnt der Prozess gegen den Mann, der das Kind missbraucht haben soll. 24.12.2025 Wohnhaus nach Brand an Heiligabend unbewohnbar Gernsbach (dpa/jal) – An Heiligabend ist ein Feuer in einem Wohnhaus in Gernsbach ausgebrochen. Das Gebäude sei durch den Brand unbewohnbar geworden, teilte die Polizei mit. Wohnhaus brennt  – Zum Glück keine Verletzten Zuvor hatten die beiden Bewohner den Rauch am frühen Morgen bemerkt und sich noch rechtzeitig ins Freie gerettet. Verletzt wurden sie nicht. Einen Platz zum