Happy End bei Wasserrettungseinsatz in Rheinstetten

02. Oktober 2021 , 12:27 Uhr

Rheinstetten (er24/jal) – Eine Person ist am Freitag im beliebtem Badesee ,,Epplesee“ als vermisst gemeldet worden. Es hat augenblicklich eine große Suchaktion vom DLRG, der Feuerwehr und der Polizei mit Hubschrauber und Drohnen begonnen.

Mann verschwindet im See

Besucher des Epplesees meldeten per Notruf, dass Sie einen Mann, der sich zuletzt zum Schwimmen im Wasser aufhielt, weder an Land noch im Wasser sehen konnten. Auch habe er den See offenbar nicht verlassen. Da zu diesem Zeitpunkt anzunehmen war, dass es zu einem Ertrinkungsunfall kam, rückte ein Großaufgebot von Einsatzkräften der Feuerwehr sowie von Polizei und DLRG an. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war zunächst anzunehmen, dass Gegenstände am Strand einer potenziell vermissten Person gehören könnten, womit augenscheinlich konkrete Hinweise auf einen potenziellen Ertrinkungsunfall bestanden.

Rettungsboote und Drohnen suchen den Mann

Nachdem jedoch alle Gäste den See verlassen hatten, stellte sich heraus, dass alle am Stand abgelegten Gegenstände und Badesachen von Gästen mitgenommen worden waren. Da jedoch weiterhin auf Grund der Zeugenbeobachtungen nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich eine hilflose Person im Wasser befand, wurden die Suchmaßnahmen mit vier Booten und der ASB-Drohnenstaffel fortgeführt.

Mann kahm an anderer Seite vom See unversehrt heraus

Nach etwa zwei Stunden konnte der Einsatz gegen 20 Uhr beendet werden. Wie die Polizei mitteilte, wurde der zunächst vermisste Schwimmer identifiziert und wohlbehalten an Land vorgefunden. Er sei wohl zu einer abgelegenen Stelle am See geschwommen und dort an Land gegangen, weshalb dies unbemerkt von den aufmerksamen Zeugen geschah.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

23.11.2025 Feuer im Karlsruher Europabad sorgt für kurzen Schreckmoment Karlsruhe (er24/jal) – Kurzer Schreckmoment am Samstagnachmittag im Karlsruher Europabad: Gegen 13.15 Uhr kam es im Europabad in der Hermann-Veit-Straße in Karlsruhe zu einem Brandausbruch. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften rückte an. 22.11.2025 Nächtlicher Großbrand bei eisigen Minusgraden in Knittlingen Knittlingen (er24/n4) - Trotz zunehmender Kälte brannte eine Schreinerei nieder. Die Feuerwehr ist umgehend zur Stelle, um den Großbrand zu löschen. 08.11.2025 Kreuzungsunfall in Graben-Neudorf fordert verletzte Person Graben-Neudorf (er24/jal) – Am Freitagnachmittag kam es in Graben-Neudorf gegen 16.30 Uhr an der Kreuzung Karlstraße / Ecke Wendelinusstraße im Ortsteil Neudorf zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Kleintransporter. 25.10.2025 Betrunkener baut Unfall und lässt 16-Jährige verletzt zurück Karlsruhe (dpa/jal) – Ein betrunkener junger Mann hat sich mit seinem Auto in Karlsruhe mehrfach überschlagen – und daraufhin seine 16 Jahre alte Beifahrerin schwer verletzt zurückgelassen. Das Auto des 25 Jahre alten Fahrers sei in einem Gleisbett liegen geblieben, sagte ein Polizeisprecher.