Handy statt Pistole - Polizeieinsatz in Brettener Sparkasse

29. Januar 2024 , 16:10 Uhr

Bretten (dpa/dk) – Wegen einer vermeintlichen Pistole ist die Polizei am Montag mit rund einem Dutzend Streifenwagen zu einer Sparkassenfiliale in Bretten ausgerückt.

Schnelle Entwarnung

Nachdem die Beamten Mitschnitte der Überwachungskameras gesichtet hatten, konnten sie entwarnen: Was ein Zeuge als Pistole bei einem Mann am Geldautomaten identifiziert hatte und weshalb er die Polizei alarmierte, war nach Auskunft eines Sprechers bloß ein Handy. Nach einer Dreiviertelstunde sei der Einsatz beendet gewesen.

„Täter“ bekommt von allem nichts mit

Der Mann, der ihn unwissentlich ausgelöst hatte, bekam von all dem mutmaßlich nichts mit: Als die Polizei die Filiale erreichte, hatte er diese längst verlassen, wie der Sprecher sagte. Zuvor hatten die «Badischen Neuesten Nachrichten» über den Vorfall berichtet.

Anzeige
Bretten Handy Pistole

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 Tödliches Autorennen bei Bretten – 23-Jähriger muss drei Jahre ins Gefängnis Bruchsal (dpa/svs) - Am Steuer gefilmt und dabei Videos fürs Netz gemacht - dann kommt es zu einem dramatischen Unfall. Ein 23-Jähriger ist wegen eines tödlichen Autorennens bei Bretten zu einer Gefängnisstrafe von drei Jahren verurteilt worden. Er hatte zum Unfallzeitpunkt Drogen intus und keinen Führerschein. 20.09.2025 Mann nach Angriff auf Ehefrau in U-Haft Bretten (dpa/nr) - Eine Frau flieht mit ihrer Tochter zu einer Nachbarin, nachdem sie in Bretten von ihrem Ehemann mit einem Messer attackiert wurde. Die Polizei findet die mutmaßliche Tatwaffe. 29.08.2025 Schwerverletzte bei Unfall auf der B35 bei Diedelsheim Bretten (pol/dk) – Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 35 bei Diedelsheim ist am späten Donnerstagabend eine Frau schwer verletzt worden. Zwei weitere Personen erlitten leichte Verletzungen. 18.07.2025 Bretten: 43-Jähriger nach Messerangriff schwer verletzt – Tatverdächtiger in Untersuchungshaft Bretten (pol/dk) - Bei einem Streit in einer Arbeiterunterkunft in der Melanchthonstraße in Bretten ist am Donnerstagabend ein 43-jähriger Mann schwer verletzt worden. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilen, wurde er von einem 24-jährigen Mitbewohner mutmaßlich mit einem Messer attackiert. Der Verdächtige befindet sich inzwischen in Untersuchungshaft.