Halbe Millionen Euro Schaden nach Wohnhausbrand in Freudenstadt

03. Januar 2024 , 09:06 Uhr

Brand im Keller ausgebrochen

Beim Brand eines Wohnhauses in Freudenstadt ist ein Schaden von rund 500 000 Euro entstanden. Eine Frau erlitt zudem leichte Verletzungen, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Demnach war das Feuer am Dienstagabend im Keller des Mehrfamilienhauses ausgebrochen.

Eine Verletzte

Mehrere Bewohner hätten sich wegen des Rauchs auf einen Balkon im zweiten Stock des Hauses begeben. Die Feuerwehr rettete sie laut Polizei mit Hilfe einer Drehleiter. Eine Frau kam mit Verdacht auf eine Rauchvergiftung ins Krankenhaus. Die Wohnungen waren den Angaben nach zunächst nicht mehr nutzbar. Die Polizei ging von einem technischen Defekt als Brandursache aus.

Anzeige
Brandt Feuerwehr Freudenstadt

Das könnte Dich auch interessieren

19.11.2025 Schwarzwald-Center in Freudenstadt wegen Reizgas geräumt Freudenstadt (pol/tk) - Am Dienstagnachmittag musste das Schwarzwald-Center geräumt werden. Eine unbekannte Person hat in einem Geschäft Reizgas versprüht. 27.10.2025 Herbstferien: Stadtbahntunnel in Karlsruhe und weitere Bahnstrecken in der Region gesperrt Karlsruhe (pm/dk) – In den Herbstferien müssen sich Fahrgäste von KVV, VBK und AVG auf mehrere Baustellen einstellen. Zahlreiche Linien sind betroffen, teilweise werden Busse als Ersatz eingesetzt. Wir geben einen Überblick über die wichtigsten Maßnahmen. 14.10.2025 20-Meter-Sturz in Loßburg - Auto fällt nach Unfall die Böschung runter Loßburg (pol/tk) - Die Polizei sucht Zeugen nach einem Unfall mit Tiefgang. In der Nacht von Sonntag auf Montag sind in Betzweiler zwei Autos etwas 20 Meter in die Tiefe gestürzt. 11.08.2025 Gartenschau in Freudenstadt und Baiersbronn feiert Halbzeit Freudenstadt/Baiersbronn (pm/dk) - Die Sommerferien sind in vollem Gange – und die Gartenschau 2025 in Freudenstadt und Baiersbronn lädt noch bis in den Herbst zu erlebnisreichen Tagen inmitten der Natur ein. Das vielseitige Angebot macht sie zu einem perfekten Ausflugsziel für Familien, Radfahrer und Naturfreunde.