Haftbefehl nach Tötungsdelikt in Nagold

26. April 2022 , 17:37 Uhr

Nagold (pol/lk) – Die Staatsanwaltschaft Tübingen hat Haftbefehl gegen einen 27 Jahre alten Mann erlassen. Er steht im Verdacht, am Sonntag in einer Wohnung in Nagold eine Frau getötet zu haben.

Frau tot in ihrer Wohnung aufgefunden

Am Montagabend hatte die Polizei der Hinweis erreicht, dass sich in einem Anwesen in Nagold eine Frau befinde, die von einer Person aus ihrem privaten Umfeld getötet worden sein soll. Sofort rückten mehrere Beamte aus. Diese fanden die 25 Jahre alte Frau tot in ihrer Wohnung auf.

Haftbefehl gegen Verdächtigen erlassen

Aufgrund der Umstände ergab sich der Verdacht eines Tötungsdelikts und ein dringender Tatverdacht gegen einen 27-Jährigen aus dem Umfeld des Opfers. Der Mann wurde noch am Montagabend festgenommen und am Dienstag einem Richter vorgeführt, der Haftbefehl erließ.

Die weiteren Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und der eingerichteten Ermittlungsgruppe Lemberg des Polizeipräsidium Pforzheim dauern an.

Anzeige
junge Frau Nagold Polizei Tötungsdelikt Untersuchungshaft Verdächtiger Wohnung

Das könnte Dich auch interessieren

15.11.2025 Nötigung in Pforzheim provoziert Verkehrsunfall Pforzheim (pol/jal) – Am Freitagabend gegen 22 Uhr kam es in der Pforzheimer Innenstadt nach einem Überholmanöver zu einem Verkehrsunfall, zu dessen genauem Hergang die Polizei dringend Zeugen sucht. 04.10.2025 Pforzheim: Nach mehreren Verkehrsunfällen befindet sich ein Tatverdächtiger in Untersuchungshaft Pforzheim (pol/jal) – Mutmaßlich alkoholisierter Pkw-Lenker verursacht auf seiner Fahrt mehrere, teils schwere Verkehrsunfälle. Der Tatverdächtige befindet sich nun in Untersuchungshaft. 09.08.2025 Zwei Autos in Pforzheim angezündet - Tatverdächtiger wird festgenommen Pforzheim (pol/jal) – Nach dem Brand am Mittwoch von zwei Fahrzeugen und einem Anhänger in der Pforzheimer Oststadt wurde ein Tatverdächtiger festgenommen, welcher sich nun in Untersuchungshaft befindet. 28.06.2025 Frontalzusammenstoß auf der L 1179 bei Heimsheim - zwei Schwerverletzte Pforzheim (pol/jal) – Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Samstag, gegen 11.00 Uhr auf der Landesstraße 1179, zwischen Heimsheim und dem Rutesheimer Stadtteil Perouse. Autofahrer kommt auf die Gegenfahrbahn Ein 21-jähriger Mann fuhr mit seinem VW-Polo von Heimsheim kommend, in Richtung Perouse. Aus noch ungeklärter Ursache geriet er mit seinem Fahrzeug auf gerader Strecke plötzlich