Haftbefehl nach Messerangriff in Karlsruhe

13. August 2025 , 17:25 Uhr

Karlsruhe (pol/ms) – Nach dem Messerangriff am Dienstagmorgen an der Haltestelle Bärenweg hat der zuständige Haftrichter am Mittwoch Haftbefehl gegen einen 27-jährigen Afghanen erlassen.

Streit eskaliert vor Supermarkt

Nach bisherigen Ermittlungen gerieten der Beschuldigte und ein 57-Jähriger nahe eines Supermarktes in der Georg-Büchner-Straße in Streit. Gegen 10 Uhr soll der 27-Jährige seinem Kontrahenten lebensgefährliche Stichverletzungen zugefügt haben.

Schnelle Festnahme

Nur kurze Zeit nach der Tat konnten Streifenbeamte den Tatverdächtigen vorläufig festnehmen. Der Schwerverletzte wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Untersuchungshaft und laufende Ermittlungen

Der Beschuldigte sitzt nun in Untersuchungshaft. Die Kriminalpolizei führt die weiteren Ermittlungen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter 0721 666 5555 beim Kriminaldauerdienst zu melden.

Anzeige
Bärenweg Georg-Büchner-Straße Haftbefehl Karlsruhe Kriminalpolizei Messerangriff Polizei Zeugenaufruf

Das könnte Dich auch interessieren

04.08.2025 Karlsruhe: Drei Einbrüche an einem Tag – Polizei bittet um Hinweise Karlsruhe (dpa/dk) - Am vergangenen Freitag hat es in Karlsruhe eine Serie von Wohnungseinbrüchen gegeben. Innerhalb weniger Stunden drangen Unbekannte in drei verschiedene Wohnungen in Mehrfamilienhäusern ein. Die Polizei ermittelt und sucht dringend Zeugen. 15.05.2025 25-Jähriger Drogendealer in Karlsruhe-Oberreut geschnappt Karlsruhe (pol/svs) - Bei einem Einsatz am Mittwochmorgen in der Eugen-Geck-Straße im Karlsruher Stadtteil Oberreut haben Polizeibeamte einen 25-jährigen Mann festgenommen, der unter Verdacht steht, mit Betäubungsmitteln gehandelt zu haben. Wie Staatsanwaltschaft und Polizeipräsidium Karlsruhe mitteilen, wurden bei der Durchsuchung seiner Wohnung neben Drogen auch große Mengen Bargeld und mehrere gefährliche Gegenstände sichergestellt. 04.12.2025 Nach Betonplatten-Wurf in der Karlsruher Kaiserstraße: 29-Jähriger in Haft Karlsruhe (pol/dk) - Nach dem gefährlichen Betonplatten-Wurf in der Karlsruher Kaiserstraße sitzt der Tatverdächtige jetzt in Untersuchungshaft. Der 29-jährige deutsche Staatsangehörige war bereits am Freitag, 21. November, festgenommen worden. Nun ermitteln Staatsanwaltschaft Karlsruhe und Polizeipräsidium Karlsruhe wegen eines versuchten Tötungsdelikts. 17.11.2025 Einbruchsserie in Karlsruhe: Sieben Fälle an zwei Tagen Karlsruhe (pm/dk) - Die Polizei Karlsruhe verzeichnet am vergangenen Wochenende eine Serie von insgesamt sieben Einbrüchen in Mehrfamilienhäusern im Stadtgebiet. In allen Fällen gelangten die Täter über aufgehebelte Balkon- oder Terrassentüren in die Wohnungen. Die Ermittler suchen nun dringend Zeugen.