Haftbefehl nach Angriff mit Metallpfosten in Horb am Neckar

26. August 2025 , 15:39 Uhr

Horb am Neckar (pm/dk) – Nach einer brutalen Attacke in der Nacht zu Montag sitzt ein 27-jähriger Mann in Untersuchungshaft. Gegen ihn wurde Haftbefehl wegen versuchten Totschlags erlassen.

Brutaler Angriff auf dem Marktplatz

Der Mann soll auf dem Horber Marktplatz einen Metallpfosten, der dort als Abgrenzung diente, herausgerissen und anschließend auf zwei Frauen eingeschlagen haben. Die drei waren zuvor in einen Streit geraten. Die 41-jährige Frau wurde dabei so schwer verletzt, dass sie zwischenzeitlich in Lebensgefahr schwebte. Inzwischen ist ihr Zustand stabil. Ihre 31-jährige Begleiterin erlitt ebenfalls schwere Verletzungen. Beide befinden sich im Krankenhaus.

Festnahme und Ermittlungen

Der mutmaßliche Täter, ein Asylbewerber aus Eritrea, flüchtete zunächst, konnte jedoch später von der Polizei festgenommen werden. Zu den Hintergründen der Tat ist bislang nichts bekannt. Auch ob sich die Frauen und der Angreifer kannten, ist noch unklar.

Weitere Schritte

Die Ermittler prüfen derzeit die genauen Umstände des Angriffs. Über ein mögliches Motiv machten Polizei und Staatsanwaltschaft bislang keine Angaben. Der Haftrichter entschied, dass der 27-Jährige in Untersuchungshaft kommt.

Anzeige
Angriff Ermittlungen Haftbefehl Horb am Neckar Krankenhaus Metallpfosten Polizei Verletzte Versuchter Totschlag

Das könnte Dich auch interessieren

25.08.2025 Mann greift mit Metallpfosten an – Frau lebensgefährlich verletzt Horb am Neckar (dpa/dk) – In der Innenstadt von Horb am Neckar ist es in der Nacht zu einem brutalen Angriff gekommen. Nach Angaben von Polizei und Staatsanwaltschaft schlug ein 27-Jähriger mit einem Metallpfosten auf zwei Frauen im Alter von 31 und 41 Jahren ein. 20.11.2025 Drei Männer nach Messerangriff in Karlsruhe verhaftet Karlsruhe (dpa/tk) - Nach einer Messerattacke in der Karlsruher Innenstadt durchsuchen Ermittler Gaststätten und Wohnungen  -und vollstrecken Haftbefehle. 21.10.2025 Nach Ausschreitungen beim Südwest-Derby: Polizei richtet Hinweisportal ein Karlsruhe (pm/dk) – Das Südwest-Derby zwischen dem Karlsruher SC und dem 1. FC Kaiserslautern hat nicht nur sportlich, sondern auch wegen massiver Fan-Ausschreitungen für Schlagzeilen gesorgt. Nach den Vorfällen hat die Polizei eine Ermittlungsgruppe gegründet und ein Hinweisportal freigeschaltet, über das Zeugen Fotos und Videos hochladen können. 02.09.2025 Achern: 39-Jähriger nach Angriff in Unterkunft weiter in Lebensgefahr Achern (dpa/dk) – In einer Flüchtlingsunterkunft in Achern ist es am Montagabend zu einer schweren Gewalttat gekommen. Ein 43-jähriger Mann soll einen 39-Jährigen mit einem spitzen Gegenstand attackiert und lebensgefährlich verletzt haben.