Haben Jugendliche Vereinsgaststätte in Karlsruhe-Rüppurr angezündet?

24. Juni 2021 , 15:18 Uhr

Karlsruhe (pol/lk) – Rund 50.000 Euro Schaden sind beim Brand einer Vereinsgaststätte im Karlsruher Stadtteil Rüppurr entstanden. Die Polizei geht aktuell von Brandstiftung aus.

Vollbrand einer Vereinsgaststätte

Mehrere Spaziergänger hatten am Mittwochnachmittag gegen 16.30 Uhr das Feuer an der Vereinsgaststätte in der Battstraße in Karlsruhe-Rüppurr entdeckt und gemeldet. Nach ersten Einschätzung ist das Feuer im hinteren Bereich an einer Holzterrasse ausgebrochen. Zeugen hatten kurz zuvor zwei junge Männer und eine junge Frau in der Nähe des Brandortes beobachtet.

Drei Jugendliche beobachtet

Es soll sich um zwei Männer und eine Frau im Alter von 17 bis 20 Jahren handeln. Einer soll ein rotes T-Shirt, der anderer ein weißes Oberteil und eine kurze Hose getragen haben. Zu Fuß entfernten sie sich in Richtung Graf-Eberstein-Straße und stiegen dort den Angaben nach in einen älteren roten VW Golf. Ob das Trio mit dem Brand in Verbindung steht ist noch unklar. Die Polizei sucht daher noch nach weiteren Zeugen.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

23.11.2025 Feuer im Karlsruher Europabad sorgt für kurzen Schreckmoment Karlsruhe (er24/jal) – Kurzer Schreckmoment am Samstagnachmittag im Karlsruher Europabad: Gegen 13.15 Uhr kam es im Europabad in der Hermann-Veit-Straße in Karlsruhe zu einem Brandausbruch. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften rückte an. 22.11.2025 Nächtlicher Großbrand bei eisigen Minusgraden in Knittlingen Knittlingen (er24/n4) - Trotz zunehmender Kälte brannte eine Schreinerei nieder. Die Feuerwehr ist umgehend zur Stelle, um den Großbrand zu löschen. 08.11.2025 Kreuzungsunfall in Graben-Neudorf fordert verletzte Person Graben-Neudorf (er24/jal) – Am Freitagnachmittag kam es in Graben-Neudorf gegen 16.30 Uhr an der Kreuzung Karlstraße / Ecke Wendelinusstraße im Ortsteil Neudorf zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Kleintransporter. 25.10.2025 Betrunkener baut Unfall und lässt 16-Jährige verletzt zurück Karlsruhe (dpa/jal) – Ein betrunkener junger Mann hat sich mit seinem Auto in Karlsruhe mehrfach überschlagen – und daraufhin seine 16 Jahre alte Beifahrerin schwer verletzt zurückgelassen. Das Auto des 25 Jahre alten Fahrers sei in einem Gleisbett liegen geblieben, sagte ein Polizeisprecher.