Großfahndung in Au am Rhein: Nachbarin erwischt Einbrecher

02. Dezember 2024 , 13:46 Uhr

Au am Rhein (pol/svs) – Viel los war am Wochenende in Au am Rhein. Eine Frau hatte vier Einbrecher erwischt, die konnten allerdings flüchten. Die Polizei hat eine Großfahndung eingeleitet, leider ohne Erfolg.

500 Euro Beute

Am Samstagabend kam es in Au am Rhein zu einem Einbruch in ein Wohnhaus in der Feldstraße. Kurz nach 20 Uhr drangen mehrere unbekannte Täter durch ein aufgehebeltes Fenster in das Haus ein. Dabei erbeuteten sie rund 500 Euro in bar, bevor sie von einer aufmerksamen Zeugin überrascht wurden.

Zeugin überrascht Einbrecher

Die Zeugin wurde durch Geräusche, die vom Einbruch herrührten, aufmerksam und ging nach, um nachzusehen. Dabei stieß sie auf die Einbrecher, die sofort die Flucht ergriffen. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung mit mehreren Streifenbesatzungen konnte keine der Personen gefasst werden.

Täterbeschreibung und Ermittlungen

Die Täter wurden als dunkel gekleidet, jung, schlank und etwa 175 bis 180 Zentimeter groß beschrieben. Die Beamten des Kriminalkommissariats Rastatt sowie der Kriminaltechnik haben die Ermittlungen aufgenommen. Weitere Hinweise auf die Täter liegen derzeit noch nicht vor.

 

Anzeige
Au am Rhein Einbrecher Einbruch Ermittlungen Fahndung Feldstraße Kriminalkommissariat Rastatt Kriminaltechnik Polizei Rastatt Zeugin überrascht

Das könnte Dich auch interessieren

14.08.2025 Polizei sucht vermissten Jugendlichen aus Durmersheim Durmersheim (pol/ms) - Seit dem 29. Juli wird der 16-jährige Varshan N. aus einer Jugendhilfeeinrichtung in Durmersheim vermisst. Er hatte die Einrichtung mit unbekanntem Ziel verlassen und war am Abend nicht zurückgekehrt. Bisherige Suchmaßnahmen blieben ohne Erfolg. 28.07.2025 Einbrecher nach Fahndung in Baden-Baden gefasst Baden-Baden (pol/tk) - Zuerst wird in ein Restaurant in Oos eingebrochen. Die Polizei fahndet mit einem Hubschrauber nach den Tätern und kann wenigstens einen Verdächtigen schnappen. 28.04.2025 Hügelsheim: Jugendlicher gelingt Flucht nach sexuellem Missbrauch Hügelsheim (pol/dk) – Ein 31-jähriger Mann steht im Verdacht, sich am Sonntagabend im Bereich des Erländersees an einer Jugendlichen sexuell vergangen zu haben. Laut Angaben des Mädchens war sie gegen 18 Uhr am See spazieren, als sie an einer abgelegenen Stelle plötzlich von dem Mann gepackt und zu sexuellen Handlungen gezwungen worden sein soll. In einem günstigen Moment gelang ihr die Flucht. 29.01.2025 Einbrüche in Gaggenau und Gernsbach - Waren es dieselben Täter? Gaggenau (pol/tk) - Am Dienstagabend haben unbekannte Täter versucht in Gaggenau einzubrechen. Jedes Mal wurden sie erwischt, aber konnten fliehen. Später wurde noch in Gernsbach eingebrochen.