Pforzheim (er24/tk) – Ein Porsche kollidiert auf der B10 mit einem Mercedes. Der 500 PS starke Sportwagen wird total zerstört, drei Menschen werden verletzt.
In der Nacht auf Freitag kam es gegen 1.30 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall. Beteiligt waren ein Porsche 718 Cayman GT4 RS mit 500 PS, der von Mühlacker kommend Richtung Pforzheim, viel zu schnell auf der B10 unterwegs war. Als ein Mercedes vom Eutinger Talweg auf die Bundesstraße einbiegen wollte, kam es zu Kollision.
Die Wucht des Aufpralls hinterließ ein Trümmerfeld, das sich über mehrere hundert Meter erstreckte. Fahrzeugteile lagen weit verstreut auf der Fahrbahn.
Durch den Unfall wurden der Mercedesfahrer sowie der 27-jährige Beifahrer im Porsche schwer verletzt. Bei dem Mercedesfahrer besteht sogar Lebensgefahr. Der 26-jährige Porschefahrer erlitt leichte Verletzungen.
Feuerwehr, Polizei und Rettungskräfte waren mit einem Großaufgebot im Einsatz. Die Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten dauerten bis in die Morgenstunden an. Die B10 war über mehrere Stunden voll gesperrt.
Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Ersten Verdachtsmomenten zufolge könnte dr Porschefahrer unter Drogeneinfluss gestanden haben. Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Pforzheim zu melden.