Großer Schaden nach Scheunenbrand in Rheinmünster

24. Juni 2025 , 13:33 Uhr

Rheinmünster (pol/tk) – Ein Schaden von 150.000 Euro und ein Leichtverletzter – das ist die Bilanz eines Scheunenbrandes in der Nacht in Greffern.

Scheune in Flammen

Der Brand einer Scheune in der Mittelstraße rief in der Nacht von Montag auf Dienstag Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei auf den Plan. Bereits beim Eintreffen der ersten Helfer kurz nach 1 Uhr stand die gesamte Scheune in Vollbrand.

Angrenzende Gebäude wurden durch die Flammen teilweise beschädigt, ein vollständiges Übergreifen konnte durch die Löscharbeiten der Einsatzkräfte der Feuerwehr jedoch verhindert werden.

Anwohner leicht verletzt

Ein 47-jähriger Anwohner zog sich leichte Verletzungen zu und wurde zur weiteren Behandlung in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Der entstandene Sachschaden wird aktuell auf rund 150.000 Euro geschätzt. Die Brandursache ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen der Polizei.

Anzeige
Brand Feuerwehr Greffern Mittelstraße Polizei Rettungsdienst Rheinmünster Scheune

Das könnte Dich auch interessieren

09.10.2025 Nächtlicher Großbrand zerstört Gebäudekomplex in Eggenstein-Leopoldshafen: Eggenstein-Leopoldshafen (er24/tk) - Ein Großbrand hat am späten Mittwochabend ein Mehrfamilienhaus und landwirtschaftliche Scheunen und Gebäude zerstört. 22.09.2025 Mutmaßlicher Brandstifter nach Scheunenbrand in Karlsruhe festgenommen Karlsruhe (pol/er24/tk) – Eine Scheune brennt im Stadtteil Knielingen. Das angrenzende Haus ist nicht mehr bewohnbar. Ein Tatverdächtiger kommt in die Psychiatrie. 25.04.2025 Brand in Baden-Badener Klinik - Mitarbeiter löschen Baden-Baden (pm/svs) - Dank des schnellen und entschlossenen Handelns der Mitarbeiter ist am frühen Freitagmorgen ein Brand in einer Fachklinik in der Innenstadt von Baden-Baden glimpflich ausgegangen. Gegen 5:42 Uhr wurde die Feuerwehr durch die automatische Brandmeldeanlage alarmiert. Noch während der Anfahrt ging die Meldung ein, dass es tatsächlich in einem Patientenzimmer brenne – die Einsatzkräfte erhöhten daraufhin die Alarmstufe. 14.04.2025 Brand in Gernsbach - Frau versucht mit Gießkannen zu löschen Gernsbach (pol/tk) - Ein Flächenbrand hat am Sonntag einen Feuerwehr- und Polizeieinsatz ausgelöst. Eine Passantin versuchte die Flammen zuvor auf eigene Faust einzudämmen.