Großer Sachschaden in Landau - Unfall deckt Alkohol am Steuer auf

29. Oktober 2025 , 07:18 Uhr

Landau (pol/tk) – Ein junge Autofahrerin kracht in Landau in geparkte Autos. Der Sachschaden ist schon groß – aber es wird noch schlimmer für die 25-Jährige, als die Polizei ihre Fahne riecht.

Abgelenkt am Steuer

Am Dienstag gegen 23 Uhr befuhr eine 25-jährige Audi-Fahrerin die Godramsteiner Straße in Landau. Angeblich wurde sie aufgrund einer Trinkflasche in ihrem Pkw abgelenkt. Infolgedessen kollidierte sie mit zwei am Fahrbahnrand geparkten Fahrzeugen. Durch die Wucht der Kollision wurde eines der geparkten Fahrzeuge auf ein weiteres geparktes Fahrzeug geschoben, sodass insgesamt vier Fahrzeuge beschädigt wurden. Die Gesamtschadenshöhe beträgt circa 21.000 Euro.

1,1 Promille

Der Audi war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Im Rahmen der Unfallaufnahme konnte bei der 25-Jährigen Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,1 Promille. Daher wurde ihr auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen und ihr Führerschein sichergestellt.

Sie wird sich nun in einem Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung verantworten müssen. Auch die Führerscheinstelle wurde über den Vorfall informiert.

Anzeige
Alkohol Frau Führerschein Godramsteiner Straße Landau Polizei Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

27.11.2025 Ein Autofahrer in Philippsburg hat einiges auf dem Kerbholz Philippsburg (pol/tk) - Nach einem Verkehrsunfall im Ortsteil Rheinsheim hat die Polizei am Mittwochabend gleich mehrere Verstöße bei dem 51-jährigen Unfallverursacher festgestellt. 28.10.2025 Heuballen auf der B10 bei Landau-Nord Landau (pm/dk) – Ein verlorener Heuballen hat am Dienstagmittag gegen 13:25 Uhr auf der B10 bei der Anschlussstelle Landau-Nord für Verkehrsbehinderungen gesorgt. Nach Angaben der Polizei war die Ursache eine nicht ausreichend gesicherte Ladung auf einem Pick-up. 13.08.2025 Aufmerksame Spaziergängerin rettet hilflose Seniorin in Ilbesheim Ilbesheim (pol/tk) - Eine Frau hat in Ilbesheim bei Landau womöglich Schlimmeres verhindert. Sie hörte Hilfeschreie aus einem Haus und rief die Polizei. 28.07.2025 Unfall durch Aquaplaning auf der A65 bei Deidesheim Deidesheim (pol/tk) - Aufgrund von starkem Regen und Aquaplaning kam es am Sonntag zu einem Unfall auf der A65. Bei Deidesheim überschlug sich ein Auto. Eines der Insassen war ein Baby.