Karlsruhe (pol/tk) – Polizei, Blaulicht, Straßensperrung – große Aufregung am Vormittag im Karlsruher Stadtteil Neureut. Im Streit ist ein Mann von einem anderen niedergestochen und schwer verletzt worden.
Wie die Polizei mitteilt, lösten am Dienstag gegen 10:00 Uhr ein 28-jähriger Mann einen größeren Einsatz aus, nachdem er zuvor mit einem 57-Jährigen in Streit geriet und diesen schwer verletzte. Nach derzeitigem Stand soll der Tatverdächtiger mit einem spitzen Gegenstand auf den Oberkörper des 57-Jährigen eingestochen haben.
Kurze Zeit später nahmen Polizeibeamte einen 28-jährigen Tatverdächtigen unweit des Tatorts vorläufig fest. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. Derzeit ist der Bereich rund um die Haltestelle Bärenweg zum Zwecke der Spurensicherung gesperrt.
Nach ersten Ermittlungen sollen beide zuvor in einem Supermarkt in der Georg-Büchner-Straße eingekauft haben. Jetzt werden Zeugen gesucht, die heute Morgen ebenfalls vor Ort waren. Unter anderem ein älterer Mann, der heute Morgen dort mit einem Wanderrucksack unterwegs war.