Großer Polizeieinsatz in Karlsruhe - ein Schwerverletzter nach Streit in Neureut

12. August 2025 , 11:18 Uhr

Karlsruhe (pol/tk) – Polizei, Blaulicht, Straßensperrung – große Aufregung am Vormittag im Karlsruher Stadtteil Neureut. Im Streit ist ein Mann von einem anderen niedergestochen und schwer verletzt worden.

Messerstecherei im Streit

Wie die Polizei mitteilt, lösten am Dienstag gegen 10:00 Uhr ein 28-jähriger Mann einen größeren Einsatz aus, nachdem er zuvor mit einem 57-Jährigen in Streit geriet und diesen schwer verletzte. Nach derzeitigem Stand soll der Tatverdächtiger mit einem spitzen Gegenstand auf den Oberkörper des 57-Jährigen eingestochen haben.

Kripo ermittelt

Kurze Zeit später nahmen Polizeibeamte einen 28-jährigen Tatverdächtigen unweit des Tatorts vorläufig fest. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. Derzeit ist der Bereich rund um die Haltestelle Bärenweg zum Zwecke der Spurensicherung gesperrt.

Zeugen gesucht

Nach ersten Ermittlungen sollen beide zuvor in einem Supermarkt in der Georg-Büchner-Straße eingekauft haben. Jetzt werden Zeugen gesucht, die heute Morgen ebenfalls vor Ort waren. Unter anderem ein älterer Mann, der heute Morgen dort mit einem Wanderrucksack unterwegs war.

Anzeige
Bärenweg Blaulicht Einsatz Karlsruhe Kripo, Messer Neureut Notarzt Polizei Sperrung Spurensicherung Streit

Das könnte Dich auch interessieren

10.07.2025 Größeres Polizeiaufgebot nach Streit in der Karlsruher Innenstadt Karlsruhe (pol/tk) - Ein handgreiflicher Streit zweier Männer löste am Mittwochnachmittag einen Einsatz der Polizei aus. Einer der Beteiligten wurde leicht verletzt. 20.06.2025 SEK-Einsatz am Bahnhof Durlach - Mann festgenommen Karlsruhe (pol/tk) - In der Nacht auf Freitag ist am Bahnhof Durlach zu einer größeren Polizeieinsatz gekommen. Ein Mann wollte sich mit einem Messer selbst verletzten. 05.11.2025 Stau im Feierabendverkehr nach Unfall auf Südtangente Karlsruhe (pol/tk) - Ein Verkehrsunfall hat am Dienstagnachmittag auf der B10-Südtangente zu Chaos geführt. Ein Auto hatte sich nach einer Kollision überschlagen. 30.10.2025 "Betrunkener Dracula" landet in Hohenwettersbach auf dem Dach Karlsruhe (er24/tk) - Ein Pkw prallt in Hohenwettersbach auf ein geparktes Auto, überschlägt sich und landet auf dem Dach. Der Unfallverursacher - der ein Vampir-Kostüm anhatte - bleibt unverletzt, doch die Polizei stellt deutlichen Alkoholgeruch fest.