Großer Ansturm auf Supermärkte: Aldi und Lidl überrascht von Nachfrage nach Corona-Schnelltests

06. März 2021 , 16:41 Uhr

Baden-Württemberg (dpa/ass) – Die Discounter Aldi und Lidl haben sich vom riesigen Ansturm auf die ersten Corona-Selbsttests im Einzelhandel am Samstag überrascht gezeigt. Wie Aldi Süd und Aldi Nord mitteilten, waren die Tests am Samstag-Vormittag bereits größtenteils ausverkauft. Beim Konkurrenten Lidl, der die Schnelltests zunächst nur online anbot, brach aufgrund der hohen Nachfrage zeitweise die Internetseite zusammen. 

Nachschub voraussichtlich nächste Woche 

Aldi bat die Kunden, die leer ausgingen, um Verständnis. In der neuen Woche werde bereits mit den nächsten Lieferungen gerechnet. Schon vorab hatte der Discounter darauf hingewiesen, dass die Aktionsware bereits am ersten Aktionstag vergriffen sein könnte.

Tests sollen bald auch in anderen Märkten erhältlich sein

Lidl kündigte an, bald Corona-Schnelltests nicht mehr nur online, sondern auch in allen Filialen verkaufen zu wollen. Auch die Supermärkte von Rewe und Edeka wollen bald mit dem Verkauf beginnen. Die Drogeriemarkt-Ketten Rossmann und dm planen den Start für Dienstag. Apotheken wollen die Produkte ebenfalls anbieten.

Anzeige
Aldi Corona Covid-19 Lidl Schnelltests Selbsttests

Das könnte Dich auch interessieren

18.10.2025 Mehr Corona-Kranke im Land: Warum Ärzte nicht besorgt sind Region (dpa/jal) – Mit Beginn der kälteren Jahreszeit ist die Zahl der Corona-Infektionen in Baden-Württemberg deutlich nach oben geschnellt. «In Baden-Württemberg beobachten wir in den vergangenen drei Monaten einen saisontypischen Anstieg akuter Atemwegserkrankungen, einschließlich Covid-19», teilten das Landesgesundheitsamt und das Gesundheitsministerium mit. Auch die Zahl der Erkältungen und der Grippekranken habe zuletzt wieder zugelegt. Baden-Württemberg schnieft und 21.06.2025 Rückruf bei Lidl - Bakterien in Wurst Region (dpa/jal) – Die Firma Tillman’s Convenience GmbH ruft den Artikel «Zimbo Frische Schinken-Zwiebelmettwurst Klassik, 200 Gramm» mit dem Verbrauchsdatum 25.06.2025 zurück. In der Wurst seien Kolibakterien nachgewiesen worden, die Durchfallerkrankungen auslösen könnten, teilte das Unternehmen mit. 15.02.2025 Im Südwesten bisher 65 Corona-Impfschäden anerkannt Region (dpa/jal) – In Baden-Württemberg sind bisher 65 Fälle von Impfschäden infolge von Corona-Impfungen anerkannt worden. Dies teilte ein Sprecher des Sozialministeriums in Stuttgart mit. Von Ende Dezember 2020 bis Ende 2024 stellten insgesamt 1.409 Menschen einen entsprechenden Antrag. Es kam zu 730 Ablehnungen, 113 Erledigungen aus sonstigem Grund und 501 Verfahren sind bis jetzt nicht abgeschlossen. 04.12.2025 Nach Betonplatten-Wurf in der Karlsruher Kaiserstraße: 29-Jähriger in Haft Karlsruhe (pol/dk) - Nach dem gefährlichen Betonplatten-Wurf in der Karlsruher Kaiserstraße sitzt der Tatverdächtige jetzt in Untersuchungshaft. Der 29-jährige deutsche Staatsangehörige war bereits am Freitag, 21. November, festgenommen worden. Nun ermitteln Staatsanwaltschaft Karlsruhe und Polizeipräsidium Karlsruhe wegen eines versuchten Tötungsdelikts.