Großeinsatz wegen Mann mit scharfer Pistole in Karlsruhe

19. August 2021 , 14:48 Uhr

Karlsruhe (pol/lk) – Ein betrunkener Mann mit einer mutmaßlich scharfen Pistole hat in Karlsruhe-Durlach für einen größeren Polizeieinsatz gesorgt.

Pistole in Kleingartensiedlung abgefeuert

Zeugen hatten am Donnerstagvormittag gegen 10 Uhr Schüsse in einer Kleingartenanlage nahe der Badener Straße in Karlsruhe-Durlach gehört und die Polizei alarmiert. Vor Ort hantierte ein betrunkener Mann mit der Waffe herum. Polizeikräfte hatten daraufhin das Areal umstellt und vorsorglich ein Rettungsteam sowie einen Notarzt hinzugezogen. Zur Festnahme des 56-Jährigen mussten Kräfte des Spezialeinsatzkommandos Baden-Württemberg hinzugezogen werden.

Großeinsatz der Polizei ausgelöst

Gegen 11.30 Uhr konnte der offenbar psychisch beeinträchtigte Mann schließlich widerstandslos festgenommen werden. Eine scharfe Schusswaffe samt zugehöriger Munition wurden bei ihm sichergestellt. Dem 56-Jährigen wurde nach seiner Festnahme eine Blutprobe entnommen, darüber hinaus wird er hinsichtlich seiner psychischen Beeinträchtigung noch ärztlich begutachtet.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

23.11.2025 Feuer im Karlsruher Europabad sorgt für kurzen Schreckmoment Karlsruhe (er24/jal) – Kurzer Schreckmoment am Samstagnachmittag im Karlsruher Europabad: Gegen 13.15 Uhr kam es im Europabad in der Hermann-Veit-Straße in Karlsruhe zu einem Brandausbruch. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften rückte an. 22.11.2025 Nächtlicher Großbrand bei eisigen Minusgraden in Knittlingen Knittlingen (er24/n4) - Trotz zunehmender Kälte brannte eine Schreinerei nieder. Die Feuerwehr ist umgehend zur Stelle, um den Großbrand zu löschen. 08.11.2025 Kreuzungsunfall in Graben-Neudorf fordert verletzte Person Graben-Neudorf (er24/jal) – Am Freitagnachmittag kam es in Graben-Neudorf gegen 16.30 Uhr an der Kreuzung Karlstraße / Ecke Wendelinusstraße im Ortsteil Neudorf zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Kleintransporter. 25.10.2025 Betrunkener baut Unfall und lässt 16-Jährige verletzt zurück Karlsruhe (dpa/jal) – Ein betrunkener junger Mann hat sich mit seinem Auto in Karlsruhe mehrfach überschlagen – und daraufhin seine 16 Jahre alte Beifahrerin schwer verletzt zurückgelassen. Das Auto des 25 Jahre alten Fahrers sei in einem Gleisbett liegen geblieben, sagte ein Polizeisprecher.