Großeinsatz wegen häuslicher Gewalt in Karlsruhe-Grünwinkel

04. Juni 2020 , 14:59 Uhr

Karlsruhe (pol/cmk) Der verzweifelte Anruf einer 64-jährigen Frau löste am Donnerstagmorgen einen Großeinsatz in Karlsruhe-Grünwinkel aus. Die Frau gab an, wegen häuslicher Gewalt aus der ehelichen Wohnung geflüchtet zu sein. Die Polizei war mit acht Streifenwagen im Einsatz, auch ein Polizeihund war vor Ort.

Ehefrau flüchtete aus der Wohnung

Wie die Polizei mitteilte, wählte die 64-jährige Frau am Donnerstag gegen 10.30 Uhr den Notruf. Sie teilte den Beamten mit, wegen häuslicher Gewalt aus der Wohnung geflüchtet zu sein. Ihr psychisch labiler Ehemann, ein Sportschütze, wäre noch in der gemeinsamen Wohnung. Erste Überprüfungen der Polizei haben daraufhin ergeben, dass der 65-jährige Ehemann im legalen Besitz mehrerer Lang- und Kurzwaffen ist. 

Waffen sichergestellt

Acht Streifenwagen eilten zu dem Wohnhaus und sperrten die Umgebung ab. Auch ein Polizeihund war im Einsatz. Gegen 12.20 Uhr konnte der Ehemann, der sich in einer psychischen Ausnahmesituation befunden hat, in der Garage des Wohnhauses angetroffen werden. Er hatte keine Waffe bei sich. Die im Haus befindlichen Schusswaffen wurden sichergestellt.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 WINTERZEIT auf dem Schlossplatz läuft bis Ende Januar weiter - inklusive Silvesterparty Karlsruhe (pm/dk) - Die Weihnachtsmärkte machen bald dicht – doch auf dem Karlsruher Schlossplatz geht der Winterspaß weiter: Die Stadtwerke Karlsruhe WINTERZEIT bleibt bis zum 25. Januar 2026 geöffnet. Mit Eisbahn, Stockschießen, Winterdorf – und besonderen Events rund um den Jahreswechsel. 19.12.2025 Tresorfächer leer geräumt: Polizei nimmt Duo in Karlsruhe fest Karlsruhe (dpa/dk) - Wertsachen sicher wegschließen – genau das wollten mehrere Kunden. Doch am Ende waren die Tresorfächer leer. In Karlsruhe hat die Polizei jetzt ein mutmaßliches Betrugs-Duo festgenommen. 18.12.2025 Europabad Karlsruhe in den Weihnachtsferien: Das solltet ihr vor dem Besuch beachten Karlsruhe (pm/dk) - In den Weihnachtsferien ist im Europabad Karlsruhe oft richtig viel los. Damit euer Besuch trotzdem entspannt bleibt, lohnt es sich, ein paar Dinge vorab zu planen – vor allem bei Wochenenden, Feiertagen und in der Ferienzeit. 18.12.2025 Falsche Bankmitarbeiter - Betrüger treiben im Kreis Karlsruhe ihr Unwesen Karlsruhe (pol/tk) - In den vergangenen Wochen hat die Kripo Karlsruhe mehrere Betrugsfälle im nördlichen Landkreis registriert. Falsche Bankmitarbeiter sind ans Geld argloser Bürger gekommen.